wo finde ich eine sage über unseren ort?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Den Ortsnecknamen Schneesenger haben die Uettinger auf Grund der Legende, die Uettinger würden heimlich ihren Schnee verbrennen bzw. versengen. Tatsächlich schmilzt der Schnee hier, wegen der südlichen Hanglage Uettingens, früher als in den Nachbargemeinden. Die Schneesënger haben diesen Ortsnecknamen in ganz Franken bekannt gemacht.

Hast du schon mnal daran gedacht jemanden im Ort zu fragen??? Statt das Internet zu durchforsten solltest du dich lieber erkundigen ob es eine Chronik gibt und dort auch etwas zu finden ist.

Geh mal in die Bücherei wenn es nicht so eilig ist und suche dort nach Büchern über deinen Ort. Wenn es bis morgen schon sein soll kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Da fragst du am besten mal die alten Leute bei euch im Ort, die wissen das vielleicht noch.

Geh` doch in die Stadtbücherei oder ins Rathaus und frag, ob du an die Archive darfst. Wenn nicht, kannst du denen bestimmt sagen, was du brauchst und die helfen dir..

http://uettingen.de/Historie.html vieleicht findest du ja da was. hat mir ah schon geholfen. wenn nicht dann frag doch mal in Uettingen rum. da können dir viele Leute was erzählen

frah beim rathaus nach

Frage doch mal im Stadtarchiv nach.  Vielleicht kann man Dir dort helfen.

Was möchtest Du wissen?