Wo finde ich eine kräftige Lampe mit 30.000 Lumen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel hier http://pflanzburg.de/store/index.php/ oder auch überall dort, wo Du nach "NDL - Lampen" googelst.

Zum bessern Verständnis: Bei solchen Lampen und ihren Preisen handelt es sich zumeist nur um die Birne. Du benötigst zum Betrieb jedoch auch ein Vorschaltgerät, eine Fassung, ein Kabel und idealerweise auch einen Reflektor. Es sei denn Du benutzt eine sog. "Energiesparlampe", dann brauchst Du kein Vorschaltgerät, aber die 30.000 Lumen werden mit Energiesparlampen nicht geschafft. Dennoch bringen die Energiesparlampen (zwischen 125 und 250 Watt) ganz ordentliche Ergebnisse bei "Basilikum und Thymian."

Thx for * (327)

0

Komisch,mein Basilikon sprich Basilikum, sowie mein Tümian = Thymian gedeihen wunderbar.Und das bei ganz normalem Licht. Bei dir muß es sich um ganz spezielle Gewürzsorten handeln. Verstehe,deshalb schreibt man sie auch anders .