Wo finde ich eine Kaufberatung für ein Luftgewehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Internet findest du genug, allerdings ist eine Beratung im Waffengeschäft deiner Wahl unumgänglich! Die kennen sich aus mit den Vorschriften in deiner Gegend und können auch „Tipps“ geben! Denn ohne kleinen Waffenschein wird es in Deutschland schwer ein Luftgewehr besitzen(!) zu dürfen. Kaufen ist kein Problem...

Und „dringend“ ist bei Schusswaffen nie gern gesehen...

Vorschlag......: einfach mal googeln, was ein " kleiner Waffenschein " ist, was man damit darf und womit der absolut nix zu tun hat......

3

Erstmal ist der kleine Waffenschein zum führen, nicht zum besitzen. Und für Luftgewehre gilt der kleine Waffenschein ohnehin nicht.

2

Im Zweifelsfalle einfach mal in einem Fachforum  fragen, aber eigentlich ist der Kauf eines Luftgewehres keine so große Wissenschaft.....

http://waffenforum.gun-forum.de/

Ansonsten....: was konkret ist dir denn unklar...?