Wo finde ich eine Kaufberatung für ein Luftgewehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Internet findest du genug, allerdings ist eine Beratung im Waffengeschäft deiner Wahl unumgänglich! Die kennen sich aus mit den Vorschriften in deiner Gegend und können auch „Tipps“ geben! Denn ohne kleinen Waffenschein wird es in Deutschland schwer ein Luftgewehr besitzen(!) zu dürfen. Kaufen ist kein Problem...

Und „dringend“ ist bei Schusswaffen nie gern gesehen...

Vorschlag......: einfach mal googeln, was ein " kleiner Waffenschein " ist, was man damit darf und womit der absolut nix zu tun hat......

3

Erstmal ist der kleine Waffenschein zum führen, nicht zum besitzen. Und für Luftgewehre gilt der kleine Waffenschein ohnehin nicht.

2

Im Zweifelsfalle einfach mal in einem Fachforum  fragen, aber eigentlich ist der Kauf eines Luftgewehres keine so große Wissenschaft.....

http://waffenforum.gun-forum.de/

Ansonsten....: was konkret ist dir denn unklar...?

Nachrichten (oder anderes) auf dem Handy für andere verschlüsseln?..

Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Ace und möchte nicht so gerne das alle meine Nachrichten lesen können... Dewegen wollte ich fragen wie man denn die Nachrichten oder anderes verschlüsseln kann :) entweder durch ein Passwort oder durch ne Sicherheitsfrage oder so :)

P.s. Da ich mich nicht soo gut mit Handys auskenne wollte ich euch mal fragen und hoffe auf viele Antworten :)

LG

...zur Frage

Online-Abstimmung Multiple Choice mit Ergänzungen?

Hallo! Ich suche ein Tool zu folgender Art der Abstimmung.

Beispiel: Ich lade einige Leute zu einer Veranstaltung ein und möchte wissen, was ich zu trinken/zu essen besorgen soll. Zur Vereinfachung mache ich eine Abstimmung online (und hole dann je nachdem die jeweiligen Anteile der Auswahlen abgestimmt auf die Personenanzahl. Also wenn 10 von 20 für Bier stimmen, dann ist die Hälfte der Getränke, die ich hole, Bier. Bestenfalls. Natürlich zur Sicherheit etwas mehr, aber das mache ich um zu vermeiden, dass ich zu viel oder zu wenig von etwas besorge.)

Welches Tool/Welche Seite erlaubt mir eine Abstimmung, bei der ich mehrere Auswahlen habe und bei der jede Person eigene Sachen hizufügen kann (Also z.B. Getränke, die dort noch nicht stehen) und am besten noch ohne großartige Anmeldung bzw. bei denen das anonym möglich ist?

Vielen Dank im Voraus :)

Auf Facebook gibt es ähnliche Abstimmungen, aber nicht jeder hat Facebook und daher suche ich eine ähnliche Seite. Doodle ist leider nur dazu gut, einen Termin zu finden, an dem alle Zeit für eine Aktivität haben, aber der Termin steht hier schon fest.

...zur Frage

CD lässt sich auf OSX nicht öffnen!

Hallo Leute, ich bin gerade dabei meinen Mopedführerschein zu machen und habe mir zwecks Übung eine CD von meiner Fahrschule gekauft... . Auf der CD befinden etliche Fragen in Form von Multiple Choice, die genau so auch bei der Prüfung gefragt werden.

Nun hätte ich nur folgendes großes Problem, die CD lässt auf OSX nicht öffnen und ein Windows PC steht mir nicht zur Verfügung... . -_-

Probierte es auf einem iMac mit Laufwerk, doch das eigentliche Programm lässt sich nicht öffnen. Man sieht nur Bilder bzw. Ausschnitte vom Interface dieser Datei. Windows habe ich auf diesem iMac leider nicht.... habe es nur auf meinem MacBook Pro Retina, das allerdings kein Laufwerk besitzt.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir möglichst schnell helfen. Danke :)

...zur Frage

Warum kann ich in Twitch schreiben aber niemand sieht es nur Ich?

Und zwar kam ich gestern Abend aus dem 2 wöchigen Urlaub zurück und wollte meine üblichen Streamer auf Twitch schauen,diese haben den Chat im Stream implimentiert sodass auch Zuschauer den Chat lesen können

Nur wenn Ich dann was reinschreibe sehe ich zwar das ich was reingeschrieben habe aber dem Streamer selbst wird nichts angezeigt

Also wurde entweder mein Acc gehackt und damit Blödsinn gebaut und dann wahrscheinlich nen chat global bann bekommen( diesen Zeigt der mir aber net an) oder es ist ein Bug

Auf jeden Fall habe ich mal den Twitch Support angeschrieben und hoffe auch auf eine Antwort

Was denkt ihr dazu?

...zur Frage

Notebook für die Uni - Empfehlung?

Hallo,

Da ich bald anfangen werde zu studieren , würde ich mir gerne ein Notebook zulegen. Leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus , deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. :)

Das Notebook sollte nicht mehr als 15,6 Zoll haben und möglichst flüssig und schnell laufen und nicht anfangen zu ruckeln, sobald ich 2-3 Fenster offen habe. Außerdem sollte der Akku mehrere Stunden halten.

Preislich würde ich ungern mehr als 450-500 € ausgeben, ich hoffe das sich schon darunter etwas finden lässt.

Das war's erstmal von mir, ich hoffe das ihr mir ein gutes Notebook empfehlen könnt. :)

...zur Frage

Psychotests, die etwas über die Persönlichkeit aussagen?

Hey, ich meine nicht diese Multiple-Choice-Tests, die es in jeder Zeitschrift gibt, und man dann weiß wie arrogant oder organisiert man ist, sondern ein Test, bei dem jede Antwort auf eine auf dem ersten Blick harmlose Frage schon viel bedeuten kann.

Ein Beispiel:

Nenne dein Lieblingstier (Repräsentiert, was man in seinem Partner will)

Nenne ein weiteres Tier (Wie man sich selbst sieht)

Lieblingsfarbe (Wie man von anderen gesehen wird)

Gewässer (See, Fluss, Wasserfall) (Energie hinter der Sexualität)

Stell dir vor, dass du in einem weißen, hellen Raum ohne Fenster oder elektrisches Licht bist. Wie fühlst du dich? (Repräsentiert die Gefühle über den Tod)

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, auch wenn solche Tests natürlich nicht wirklich ernstzunehmend sind und könnt mir ein paar mehr geben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?