Wo finde ich eine gute kostenlose SEO-Software?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gute Antwort hat schon driver83 abgegeben: nirgendwo, weil A) gute SEO ist nicht kostenlos und B) man benutzt keine SEO-Software sondern nimmt die Dienste der SEO-Experten ins Anspruch. Mit SEO-Experten meine ich die unzähligen SEO-Firmen im Internet, die auch sehr großes Spektrum an SEO-Dienstleistungen anbieten, und das ist nicht kostenlos. Ein Eiblick in solche Angebote findest Du auf http://www.internetcrew.eu.

Oder meintest Du SEO-Tools? Davon gibt's natürlich jede Menge und auch sehr viele kostenlos; zum Beispiel Backlink-Checker sind doch SEO-Tools, oder PageRank-Checker sind auch SEO-Tools. Der beste kostenloser Backlink-Checker den ich kenne ist backlinktest.com.

Es kommt - wie immer - darauf an, was Du eigentlich damit machen willst. Linkbuildig? Onpage-Optimierung? Oder willst Du einfach eine automatisierte Analyse, die Dich auf Probleme hinweist?

Google Webmaster Tools sollten auf jeden Fall Deine erste Anlaufstelle sein. ranking-spy dot com kann Dir helfen, Deine Rankings zu beobachten, genauso keywordmonitor dot de (wobei das bald kostenpflichtig wird). Wenn Du irgendwann mal doch bereit bist, Geld auszugeben, dann kann ich unter anderem Advanced Web Ranking (hier ein Review: http://republic-pr.de/2011/seo-tool-im-test-advanced-web-ranking/) empfehlen. Die SEO Power Suite ist auch nicht schlecht. Beide Produkte kosten nur einmalig, nicht monatlich.

Ich finde blekko.com ganz brauchbar. Gib deine gewünschte Website ein und /seo. Es liefert einige Daten, man kann es allerdings nicht zb mit Sistrix vergleichen, wo man wesentlich mehr Daten bekommt.

ich behaupte jetzt mal nirgends. hab vor einiger zeit mal nen seo-workshop besucht. des ganze thema is so umfangreich und zeitintensiv. angefangen von der semantischen ausrichtung - also wie du deinen code strukturierst, über den inhalt deiner seite mit entsprechender wortanzahl und keyworddichte - bis zur schließlichen werbung und verbreitung mit unterschiedlichen texten, schlüsselwörtern und richtigen verlinkungen.

dafür kannst keine software geben, vorallem keine kostenlose....

Eine Software würde immer nach Schema x laufen. SEO ist und bleibt eine harte Arbeit, die keine Software übernehmen kann.

0

Suchst du Online Tools oder Software für Linkbuilding?

Beides!

0
@web2nulllover

Kostenlose Online Tools zur Überprüfung deiner eigenen und anderer Websites gibt es massenhaft. Schau mal bei: seokai.com/seo-tools/ vorbei, da findest du einiges. Zum Abchecken einer Website ist hervorragend geeignet: semager.de/keywords/url-analyse.php - Mehr als alles andere möchte ich dir die Verwendung von Firefox nahelegen. Denn für den FF gibt es etliche SEO-Plug-ins. Das beste ist das kostenlose "SeoQuake" (einfach auf addons.mozilla.org/de/firefox/ den Begriff SeoQuake eingeben und installieren). Damit hast du so ziemlich alles, was du brauchst.

Die einzige kostenlose Software zur Erstellung von Backlinks, die etwas gebracht hat, ist momentan leider nicht mehr erhältlich - die Website downloadtheautomator.com wurde heute gesperrt - da war bis heute Mittag eine exzellente Software, eine Art "XRumer light" erhältlich. Schau mal öfters auf deren Youtubekanal unter youtube.com/user/downloadtheautomator vorbei, ich bin sicher, dass es demnächst wieder unter anderer Adresse auftaucht. Die Videos zeigen dir auch, was The Automator leistet.

Prinzipiell musst du aber über ein Linknetzwerk verfügen, wenn du Backlinks per Software erzeugen willst. Denn das fällt eindeutig unter Black Hat SEO und ist nicht gerne gesehen. Wenn du die Website, die ranken soll, mit solchen Links versorgst, ist sie in Kürze aus dem Google Index verbannt.

Direktbacklinks, das sind solche ohne einen individuellen Ankertext, kannst du aber (auch für die Website, die ranken soll), auf seoprogrammierer.de erzeugen.

LG, http://cash-im-internet.org

0

Gute und Kostenlos sind nicht gerade miteinander verwandt. Gute SEO-Software kostet paar Euro. Alles andere ist nur teilweise für kurze Tests nutzbar.

Das meiste, was eine Software bei SEO für Dich tun kann, findest Du in den kostenlosen google-webmastertools und beim Yahoo Site Explorer.

Was möchtest Du wissen?