Wo finde ich eine Gastfamilie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast nicht geschrieben welche Sprache du dort verbessern möchtest!
Ich denke, dass eine einheimische Gastfamilie immer eine tolle Erfahrung ist. Du schaust wirklich hinter die Kulissen, lernst eine fremde Kultur und anderes Essen kennen, während du auch deine Sprachkenntnisse verbessern kannst. Was ich mich frage, ist, ob du nicht eine Gastfamilie mit einem Sprachkurs verbinden möchtest. Du schreibst, dass du eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau machst und dementsprechend werden dir Zertifikate von Auslandsaufenthalten später bei Bewerbungen sicher etwas bringen.

Ich habe eine Sprachreise für mehrere Wochen in Verbindung mit einem Spanischkurs bei Ailola Madrid gemacht und es war einer der besten Erfahrungen, die ich je gemacht habe!

Man lernt in der Gastfamilie die Kultur kennen, muss im Unterricht Erlerntes anwenden und hat Abends durch ein Aktivitätenprogramm immer was zu tun wenn man möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Gastfamilien findest du z.B. unter folgenden Links:

- host-family.co.uk/

- ausgetauscht.de/gastfamilien.htm

Sollte dein Heimatort eine ausländische Partnerstadt haben, sollten sich auch darüber Gastfamilien finden lassen.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?