Wo finde ich eine Frau fürs Leben?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Wichtig wäre, nicht nach "der Traumfrau" zu suchen, denn die gibt es nicht. Sei einfach offen und lasse dich auf eine Freundschaft ein, wenn es "paßt" - was dann daraus wird, ob es Liebe wird, Beziehung, Partnerschaft und letztlich Ehe, das weißt du am Anfang nicht!

Es kann auch erst auf den zweiten Blick passieren. Also sei immer offen, signalisiere das auch positiv nach außen, knüpfe Kontakte, ohne jetzt krampfhaft zu suchen und krampfhaft auszusortieren "ne die paßt nicht" - weil das ergibt sich erst mit der Zeit!

Ich bin jetzt seit 1986 mit meinem Partner zusammen, der auch der Vater meiner Kinder ist, und die Devise heißt "zusammenhalten, auch wenn einem der Wind ins Gesicht schlägt" und nicht bei einem Konflikt gleich wegrennen oder Schluß machen, sondern aneinander glauben und festhalten. Beziehung ist immer ein Geben und Nehmen und man muß auch mal nachgeben können und nicht immer Recht-haben-wollen.

Das erkennst du aber nicht beim Kennenlernen und nicht beim 1. Treffen! Daher: offen sein, sich auch mal auf etwas einlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Becker, beim Metzger, im Supermarkt. Die größte Chance hast du beim Tanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zuckerschnute9
13.03.2014, 14:48

Da kann er ihr ja immer beim becken helfen...

0

Am besten du lebst einfach dein leben und irgendwann wird sich das schicksal bereit erklären, dir "die frau fürs leben" ins leben eintreten zu lassen. Denn wer sucht, wird nicht fündig. Die wahre liebe steht nicht einfach um die ecke und wartet auf dich. Es passiert wenn man es am wenigstens erwartet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du auf den Gedanken, dass es auf Partys keine treuen und ehrlichen Frauen gibt? Wenn du an das andere Geschlecht so herangehst, wundert es mich nicht, wenn frau früher oder später reißaus nimmt.

Außerdem, wenn du endlich mal eine gefunden hast, die dir gefällt, kann es sein, dass die Frau die Flucht ergreift, wenn du gleich von großer Liebe redest, Hochzeit und Kinder.

Wo bleibt da das Kennen lernen, das gegenseitige Beschnuppern, einfach das Testen, ob es überhaupt klappen könnte?

Geh die Sache etwas entspannter an. Unterhalte dich mit allen möglichen Frauen . Sie sind überall, außer in Männerumkleiden, Männertoiletten, Männersaunas und bei dir zu Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du sie nicht krampfhaft suchst, warte einfach ab, irgendwann steht sie einfach vor dir, wenn du am wenigsten damit rechnest......... Hab einfach weiter Spaß an deinem Leben mit Freunden und Bekannten, übrigens kann man mit Frauen auch Spaß haben, ohne dass dabei gleich eine Partnerschaft fürs Leben daraus entsteht. Und damit meine ich NICHT auf sexueller Ebene. :-) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nundenn
13.03.2014, 09:36

Vor allem lass den Kopf nicht hängen, denn es gibt sehr viele glückliche Paare und es gibt auch den Mann/die Frau fürs Leben. Ich selbst habe denn Mann fürs Leben auch gefunden, allerdings hatte auch diese Beziehung anfangs mit vielen Kompromissen zu tun. Männlein und Weiblein sind nunmal grundverschieden, allerdings ist es immer möglich eine super Partnerschaft zu führen, wenn es beide wollen. Man wird immer im Leben Kompromisse schließen müssen, ohne sich dabei selbst aufzugeben :-)

0

Du musst selbst ehrlich und treu sein. Du musst der Mann sein, den sich jede Frau wünschen würde.

Suche nach Weisheit und Nächstenliebe, nach Selbsterkenntnis und Dankbarkeit. Dann weißt du, wen du wirklich willst und was du tun musst, um eine solche Frau auch zu gewinnen, und du wirst sie auch gewinnen.

Jede Frau will einen klugen, einsichtigen und weisen Mann, der Liebe und Dankbarkeit zeigt.

Es ist zu ergänzen, dass sich lang bindende Frauen überlegen es sich genau, mit wem sie sich einlassen.

Und um den genauen Ort zu nennen, an dem du deine Frau finden wirst:

Dort, wo du bereit bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djlilcash
12.03.2014, 19:31

Danke schon mal=)

Deine Perspektive ist sehr Interessant und auch sehr hilfreich. Ich nehme mir das alles zu Herzen und lebe mal damit weiter=)

Gruß

Cash

1
Kommentar von zuckerschnute9
13.03.2014, 14:50

genau wie jeder Mann eine heiße und willige Frau möchte!

1
Kommentar von Nergiizs
14.03.2014, 18:19

mc fit

1

Oh man sehr qualifizierte Antworten daunten ^^ Heutzutage läuft viel über Dating-Seiten. Diese kannst du nutzen oder ganz offensiv in der Stadt. Wie du magst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djlilcash
12.03.2014, 16:44

hey lisa, ja danke schon mal für den tipp. Aber bist du der Meinung dass man auf so Dating seiten wirklich mal leute findet die es ernst meinen?..

0

Das ist in der heutigen Z.eit sehr schwer. Gut ist, das du noch sehr jung bist und mehr Möglichkeiten hast. Aber meistens ist es so, wenn man am wenigsten daran denkt, kommt der Richtige oder die Richtige.Gehe viel unter jungen Leuten, denn da ist die größte Möglichkeitet jemand kennenzulernen. Mein Sohn sucht schon seit 10 Jahren eine Partnerin und hat nur Pech. Jetzt hat er sich schon aufgegeben und meint er bliebe lieber allein, was uns als Eltern nicht gefällt. Wir haben ihn schon geraten sich irgendwelchen Vereinen anzuschließen. Dir wünsche ich ganz viel Erfolg beim suchen deiner Traumfrau und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djlilcash
12.03.2014, 20:07

Danke für deine Meinung und Antwort Bienemaus =)

auch wenn ich jetzt nicht so schnell eine finde ich werde mich trotzdem deswegen nicht ändern um anderen etwas vor zu spielen ich werde mir selbst treu bleiben =)

1

ich würd auch sagen: abwarten! deine Traumfrau taucht wahrscheinlich in irgendeinem Moment auf, wo du es gar nicht erwartest! Also such nicht nach ihr ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Frau fürs Leben kannst du überall und nirgends finden.

In unseren Zeiten, in welchen wir Menschen - verglichen mit den Generationen, welche vor uns lebten - ein sehr hohes Alter erreichen, sind lebenslange Partnerschaft zur Seltenheit geworden (einige behaupten sogar, sie seien am "Aussterben".)

Ohne pessimistisch zu sein, ist es nicht zu übersehen, dass "Lebensabschnittspartner(schaften)" lebenslange Partnerschaften ablösen (oder bereits abgelöst haben).

Zwar gibt es sie noch immer, die Ehepaare, welche gemeinsam durchs Leben gehen ... aber ... dies ist unter "sagenhafte" Glücksfälle einzureihen. Und ... du kannst selbst nichts dazu beitragen, dass du eine solche Traumfrau triffst, mit welcher du in der Praxis tatsächlich dein Leben zubringen willst.

Daher solltest du

° versuchen die Vorteile deines "Single-Daseins" zu erkennen und zu genießen

° nicht "verzweifelt" suchen ... sondern dich finden lassen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djlilcash
12.03.2014, 19:28

AAhhh :/ ich weiss das ja zu schätzen was du hier schreibst aber das macht mich jetzt ziemlich traurig :(

3

Welche Hobbys hast du denn? Vieleicht trittst du irgendeinem Verein oder Sportsverein bei. Dort findest du bestimmt eine nette Frau, die zu dir passt. Nur nicht den Mut aufgeben. Irgendwann trifft jeder Mensch seine bessere Hälfte..:O) Das ist normalerweise so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djlilcash
12.03.2014, 20:03

Danke polditier!=)

ist eine überlegung wert! das wäre nicht nur hilfreich eine frau villeicht zu finden sondern auch mal nebenher etwas sportliches oder kreatives zu tun!=)

4

Wenn du so dringend danach suchst, wird es nur schwieriger, lass es auf dich zukommen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass Dir eine nach Deinen Wunschangaben und Vorstellungen von einem Bäcker backen. Redet nichts, hat keine Ansprüche.....usw. Wenn sie Dir nicht mehr gefällt gehst Du zu einem anderen Bäcker und lässt Dir, mit anderen Zutaten, eine neue backen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Du solltest nicht versuchen, zwanghaft eine zu suchen, sei ganz ruhig und gelassen, und warte wenn sie kommt, denn sie kommt bestimmt noch!^^

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djlilcash
12.03.2014, 17:48

danke fürs freundliches antworten=) ich versuch das zu herzen zu nehmen!=) ist halt schwer ruhig zu bleiben ^^

1

im Leben. Die läuft dir über den Weg oder du siehst sie auf nem Foto oder im Café.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vllt. meldest du dich bei einer Partner such an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?