wo finde ich eine fliegruhr die einen gehäusedurchmesser unter 3,5 cm hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Genau weiss ich es leider nicht, aber es ist nun mal ein Merkmal einer Fliegeruhr, dass sie besonders gross ist, wegen der besseren Ablesbarkeit, auch unter schlechten Sichtverhältnissen. Ich habe bei sOliver einige gesehen, die nicht ganz so gross sind.

Unter 35mm ist schon arg klein für eine Fliegeruhr. Die Marke Junkers bietet sogenannte Fliegeruhren für Damen. Das Modell Chronograph Lady 6585-1 z.B. hat 34mm Durchmesser.

Hallo, eine "echte" Fliegeruhr in dieser Größe, also unter 3,5 cm wird sehr schwierig. Noch dazu soll die Uhr ja nicht nach Kinder- oder Damenuhr aussehen. Ich habe aber einen guten Tipp für Dich. Diese Uhr hat sich ein Kollege von mir gekauft. Es ist eine Automatikuhr der Marke Gardé aus Ruhla in Thüringen (Made in Germany) mit nur 3,4 cm Durchmesser und sieht bei ihm am Arm richtig gut. Die Uhr hat auch schöne nachtleuchtende Zeiger und Ziffern.

Guckst Du bitte hier: http://www.uhren-sheriff.de/productinfo.php/info/p833Garde---Ruhla-Fliegeruhr---Automatic-4-19.html

hast du bei Ebay schon geschaut?

michimuelli 20.06.2011, 18:18

ja aber nichts gefunden

0

Was möchtest Du wissen?