Wo finde ich eine Familienkur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jellybean1982, der Antworter hat recht. Familienkuren gibt es nur in sehr schweren Fällen. Aber ihr könntet eine Mutter-Kind-Kur beantragen und der Vater macht eine ambulante Badekur. Wenn deine Kur genehmigt ist kann er diese bei der Krankenkasse beantragen und so könnt ihr die Kur auch zusammen machen. Wenn du mehr wissen möchtest kannst du mich unter doris.lang@kurhilfe-saarland.de erreichen.

Vielen Dank!!! :)

0

Das kommt daher, weil es keine Familienkuren in dem Sinne gibt!! Es sind Leistungen der KK, wozu die nicht verpflichtet sind! Familienkuren nennt sich "Familienorintierte Reha". Sie werden Familien gewährt, die schlimmes durchmachen mussten oder muss. Z.b. bei Krebserkrankungen. Am schnellsten werden die genehmigt wenn man eine Mutter-Kind-Kur UND eine Vater-Kind-Kur einzelnd einreicht. Und dann zusammen in ein Haus fährt! www.mukiku.de