Wo finde ich eine Anleitung für einen peppigen Bilderrahmen zum selber machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, du könntest einen Keilrahmen bemalen/kleben o.ä. und das Bild dann aufkleben. Oder du kannst einen aus Gips giessen, entsprechende vorlagen gibt es in Bastelläden/-abteilungen im Baumarkt. Eine andere Möglichkeit ist, Holzleisten auf gärung zu sägen und zusammenzuleimen/tackern,... was stellst du dir denn so vor?

Die Idee mit dem Keilrahmen ist gut , hier gibt es eine Seite , bei der Du fertige Rahmenbilder herunterladen kannst . Dann nur noch das Foto einsetzen , ausdrucken , und auf einen Keilrahmen kleben . Zum verzieren gibt es auf der Seite auch noch reichlich Elemente . http://www.digiscrapdepot.com/freebies/quickpages/1019.aspx

0

Geh in einen Bastelladen und frag dort mal nach. Die können dir bestimmt sehr gute Tipps geben und dort bekommst du auch gleich das passende Material. Es gibt auch schöne Rohbilderrahmen, die man dann mit allem möglichen verschönern und gestallten kann.

Es gab bei Art Attack mal einen Bilderrahmen aus Alufolie, vielleicht findest du es irgendwo im Internet.

Was möchtest Du wissen?