Wo finde ich eine Anleitung für ein Steam Gameserver auf Linux?

2 Antworten

Läuft Steam nur auf Windows?

Ich habe ein Linux mit Betriebssystem Ubuntu und habe auf playonlinux mir Steam gedownloadet, und über den Button " Spiel Starten" ist ein Windwos zeichen, heißt das diese Spiele nur für Windows ausgerichtet sind?

...zur Frage

2 Teamspeak Server auf einem Root Installieren + Lizenz?

Mein Root läuft auf dem OS Linux Debian.

...zur Frage

Läuft CS:Go unter Kali Linux?

Eine kleine Frage bei Steam steht nähmlich nur Ubuntu, vielleicht geht es ja doch?

LG

...zur Frage

Ideen für Linux/Windows Server?

Hi, ich soll in meinem Praktikum einen Server aufsetzten, der entweder auf Linux oder Windows Server 2012 läuft. Das ist an sich kein Problem, nur fehlen mir irgenwie so die kreativen Ideen. Was mir bisher eingefallen ist: TeamSpeak3 oder ähnliches, GamingServer für ein bestimmtes Spiel, oder einfach ein FTP Server

Habt ihr vll. noch ne gute Idee, was man gut machen könnte und dann auch gute testen, zB auf einem anderen PC?

Vielen Dank!

...zur Frage

Unturned Server Debian 8?

Ich würde gerne einen Unterned Server auf meinem Linux-vServer installieren. Kann mir jemand erklären wie? Notwendige Befehle sind mir bekannt. Ich benötige nur jemanden, der mich helfen kann, damit ich die richtigen Dateien runterlade, etc. Mein einziges Problem sind Steam-Server.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Alten Linux PC zu Minecraft-Server machen

Eigentliche Frage:

Kann man aus einem alten PC mit ubuntu einen Minecraft-Server machen? Wenn ja, wo gibt es eine einfache Anleitung? Und wenn ich einmal die Minecraft-Server-Software zum laufen gebracht habe, wie* kann ich den Server im Internet für Freunde freigeben ohne Hamatchi?

Geschichte über das Thema :D :

Der PC ist jetzt schon etwas in die Jahre gekommen aber als Spiele-Server müsste er noch gut funktionieren. Ich kenne mich leider mit Linux Sachen wie Ubuntu nicht gut aus also habe ich auch keine Idee wie ich das anstellen könnte. Einen Server auf Internetseiten wie Nitrado zu mieten kommt mir auf dauer etwas zu teuer. Deshalb wollte ich einen eigenen Server auf meinen Notebook erstellen aber das ist auch nicht mehr das neueste und ruckelt nur.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?