Wo finde ich ein Seat Leon Logo zum Kleben für die Heckklappe?

1 Antwort

Bist du sicher, dass es nur um das Logo geht?

Denn 100 € kostet kein Logo. Ein Logo kostet zwischen ein paar wenigen Euro oder, wenn es groß und/oder wertig gearbeitet ist doch schon mal 30-50 €. Vielleicht mal Porsche oder so ausgelassen, da könnte ich mir vorstellen, dass es teurer ist… Aber selbst ein Mercedesstern liegt glaube ich bei 30-50 €. Und die Heckklappe wollen die dir bestimmt nicht tauschen im Autohaus. Denn das wäre völlig absurd für den von dir beschriebenen Mangel und außerdem für 100 € nicht zu realisieren.

Ich weiß jetzt beim Leon nicht genau, wie die Heckklappe aussieht, aber möglicherweise das Emblemen Teil des Kofferraumgriffes? Also so, dass es geklappt werden kann und man druntergreift und dran zieht und es als Griff fungiert? Dann könnte es schon sein, dass es eventuell das Emblemen nur fertig aufgeklebt auf einen neuen Griff für deine Heckklappe gibt, dann kämen vielleicht auf die 100 € hin, die du nennst…

Grundsätzlich ist der richtige und auch günstigster Ansprechpartner tatsächlich dein Autohaus. Solche Teile, sei's nun der Griff oder lediglich das Emblem, werden auch wohl mal bei eBay oder Amazon angeboten, sind dann aber im Allgemeinen deutlich teurer als im Autohaus, da oft auf die Unwissenheit der Käufer gesetzt wird. Hast du denn beim Verkäufer und an der Teiletheke im Autohaus gefragt? Ich würde auf jeden Fall mal an die Theke gehen, die kennen sich häufig besser aus. Oft hat ein Hersteller die Embleme auch unspezifisch als selbstklebendes Ersatzteil im Programm. Wenn es also eigentlich laut Teilekatalog das Emblemen nur fertig verklebt auf einem neuen Griff gibt, könntest du dann so ein einzelnes Emblem, das eigentlich nicht speziell für den Griff gedacht ist, kaufen und drauf kleben…

Wenn das alles nicht funktioniert, könntest du versuchen das benötigte Teil über einen Verwerter (Schrottplatz) zu beziehen.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Belgier haben eine andere Fahrweise, wer hat Erfahrungen?

Abend :) ich habe viele europäische Länder gesehen und selbst dort Auto gefahren. Ich wohne nicht all soweit von der Niederlande bzw. Belgien. Wenn mich eins aufregt sind das die Belgier mit ihrer Fahrweise... drängeln extrem fahren alle zu schnell überholen vob rechts obwohl ich bei 90 z.B. 95 fahre... und und und ich meine ist auch in Deutschland so aber Belgien ist 10 mal extremer. Es reicht schon wenn ich 5 Minuten in Belgien bin. Aus diesem Grund möchte ich nicht mehr dahin. Kann das wegen meinen Deutschen Kennzeichen sein (Rassismus aufgrund zweiten Weltkrieg) oder ein ehemaliger Kollege meinte weil die alle den Führerschein in 2 Wochen haben/machen da fehlt einiges an wissen praktisch sowie theoretisch ect. Gute Nacht :)

...zur Frage

Bachelorarbeit: Quellen bei Logos von Firmen?!

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine BA und habe eine Abbildung erstellt mit Text und Logos von Firmen. Leider hab ich häufig nie direkt auf der Seite z.B. von Mercedes das Logo downloaden können und hab mir eins über Bildersuche geladen. Das stammt dann aus irgendwelchen Foren, Werkstätten etc.

Wenn ich also nun die Abbildung erstellte und das Logo da reinhau, muss ich ja auch die Quelle zum Bild angeben, oder? geb ich da denn einfach Mercedes-Benz an? Die haben ja letztendlich auch das Copyright da drauf.

...zur Frage

Werkstatt berechnet sich extra Sachen?

Huhu..E

Ich hab nochmal eine Frage...vielleicht kennt sich ja jemand aus....

Ich war in der Werkstatt wegen Autoreifen wechseln...brauchte Neue...aber die Werkstatt hat sich nebenbei auch noch andere Sachen bezahlen lassen wie Frostschutz und Öl nachfüllen.. deswegen war ich aber nicht da. Hätte man das vorher also nicht absprechen müssen, anstatt es einfach auf die Rechnung zu packen? 

LG

...zur Frage

Muss ich Drängler auf der Autobahn überholen lassen?

Angenommen ich fahre auf der Autobahn auf der linken Spur und die Geschwindigkeitsbegrenzung aktuell ist 120kmh. Nun fährt mir jemand extrem dicht mit Lichthupe auf und will überholen (Ich fahre bereits die vollen erlaubten 120kmh). Auf der Rechten Spur ist normale verkehrsdichte mit fahrzeugen die teilweise langsamer sind als 120, heisst ich KÖNNTE auf die rechte spur wechseln müsste dann aber etwas langsamer fahren. MUSS ich den drängler vorbeilassen oder kann ich ihn einfach da hinten ignorieren und normal links weiterfahren?

...zur Frage

wie kann man RUCKELFREI runterschalten (Autofahren)?

Ich habe obwohl ich bereits mehrere Fahrstunden hatte immer noch Probleme beim Runterschalten und das obwohl ich drauf achte, die Kupplung langsam wieder hochkommen zu lassen. Irgendwelche Tipps???

...zur Frage

Seat Leon hebt beim kuppeln Drehzahl an?

Ich habe folgendes Problem mit meinem Seat Leon ST1.8tsi Baujahr 12.2015 Beim Gangwechsel in einen höheren Gang steigt beim kuppeln die Drehzahl nach oben um 200-400,500 Umdrehungen für 1,2 Sekunden und das ist doch nicht normal?  Das ganze passiert aber nur wenn ich    unter 2500 Umdrehungen schalten will. Alles was über 2500 ist beim schalten da fällt sofort Drehzahlmesser beim kuppeln also so wie es sein sollte. Kupplungsschalter wurde gewechselt aber der ist nicht das Problem. Könnt ihr mir helfen? Im kalten beim anfahren ruckt er auch gelegentlich. War bei 2 Werkstätten und keine kann mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?