Wo finde ich ein Schnittmuster für ein Fledermauskostüm?
Unsere Familie ist zu einer Faschingsparty eingeladen und wir möchten gern allesamt als Fledermäuse hin, da sind wir uns einig. Nun bräuchten wir nur noch ein Schnittmuster für ein Fledermauskostüm, denn ich möchte selber nähen. Wo bekommt man so eine Anleitung her? Kennt jemand eine Bezugsquelle? Sollte leider relativ zügig sein, brauche ja auch noch Zeit zum Nähen...danke!
3 Antworten

Hi, mein sohn ist heute als Batman gegangen, den Umhang habe ich selbst genäht, Faschingsseide in schwarz 150 cm breit doppelt gelegt und unten vi8er Bögen reingeschnitten auf voller Breite, oben halb so breit und gerade gelassen, dann die Sptzen mit dem oberen Ende durch drei schräge Nähte verbunden. Das obere Ende habe ich dann einfach an die Schulternähte des T-Shirts genäht. Fledermausohren aus Mossgummi zugeschnitten und an ein schwarzes Tuch genäht, das dann um den Kopf binden wie ein Piratentuch. Mit schwarzer Schminke eine Fledermausmaske um die Augen aufmalen. kann dir bilder schicken, wenn du mir deine e-mail-Adresse schreibst.

sieh mal hier: http://www.wawerko.de/fledermauskostuem+2489.html das is das genialste kostüm, das ich kenne!

ich würde es einfach selber entwerfen und probieren, ebay, burda, google...ich müsste auch dort suchen