Wo finde ich ein Schnittmuster für ein Fledermauskostüm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, mein sohn ist heute als Batman gegangen, den Umhang habe ich selbst genäht, Faschingsseide in schwarz 150 cm breit doppelt gelegt und unten vi8er Bögen reingeschnitten auf voller Breite, oben halb so breit und gerade gelassen, dann die Sptzen mit dem oberen Ende durch drei schräge Nähte verbunden. Das obere Ende habe ich dann einfach an die Schulternähte des T-Shirts genäht. Fledermausohren aus Mossgummi zugeschnitten und an ein schwarzes Tuch genäht, das dann um den Kopf binden wie ein Piratentuch. Mit schwarzer Schminke eine Fledermausmaske um die Augen aufmalen. kann dir bilder schicken, wenn du mir deine e-mail-Adresse schreibst.

ich würde es einfach selber entwerfen und probieren, ebay, burda, google...ich müsste auch dort suchen

Was möchtest Du wissen?