Wo finde ich ein link zur ausnahmegenehmigung zum fahren ohne begleitung mit 17?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau einfach in die FeV, da steht das drin mit der Ausnahmegenehmigung, dass die möglich ist. Dort sthet die rechtliche Grundlage. Du wirst aber keinen Link finden, in dem steht, unter mit welchen Begründungen sie erhalten kannst. Das liegt weitgehend im Ermessen der Sachbearbeiter und darf nicht genehmigt werden, wenn es Alternativen gibt.

Anruf beim Landratsamt/Führerscheinstelle versuchen. Kann gut sein, die wissen weiter.

Übrigens: In einer Notsituation, in der es um Leben oder Tod oder auch ernsthafte Verletzungen und Gesundheitsschäden geht, darfst Du natürlich fahren, wenn Du es denn gut genug kannst und dadruch Schaden von Dir und anderen abwenden kannst.

Ein Rettungsschwimmer darf in solchen Situationen zum Beispiel eine Luxusjacht entführen, was ansonsten Diebstahl wäre.

Zu dieser Aussage kannst du ciher auch die rechtliche Grundlage angeben, - oder?

0

Was möchtest Du wissen?