Wo finde ich ein Klimadiagramm von Finnland?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für ein ganzes Land ein Klimadiagramm zu erstellen ist grundsätzlich nicht sinnvoll, da es nichts aussagt, daher findest du da auch nichts. Nehmen wir mal die USA als Beispiel. In Miami hat es im Januar durchschnittlich 20°C, in Chicago jedoch -5°C, das sind mehrere Welten unterschied. Hiervon einen Mittelwert zu genererieren bringt gar nichts :-)

Ausnahmen können hier z.B. ganz kleine Länder wie Luxemburg sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Klimadiagramme beziehen sich immer auf irgend einen Ort, nicht auf ein ganzes Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt es nicht, denn innerhalb des Landes gibt es unterschiedliche Klimate! "Ich hätte gerne einen Globus der Schweiz", sagte der Bergbauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt glaube ich keine allgemein geltenden Klimadiagramme. Nimm eines von Helsinki.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nur Klimas gefunden für Nord-, Mittel-, und Südfinnland: http://www.fintouring.de/index.php?id=48 Musst du halt selber aufmalen.

Mehr habe ich auch nicht gefunden, sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?