Wo finde ich ein Ersatzteil für diesen Wäscheständer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bischen Tape hab ich genommen. Wirkt nicht profihaft, aber gibt's ja auch in grau.

Vielleicht klebst du da etwas dran

mit Panzer Tape oder Heißklebepistole

Kappe von einem Flaschendeckel

oder eine Ü-Ei Kappe

Frag ob jemand in deinem Bekanntenkreis einen 3D Drucker hat.

Der kann dir easy peasy eine neue Kappe drucken.

Lass das Ding im Ganzen umtauschen. Sowas wird auf Masse produziert und Ersatzteie werden nicht wirklich extra produziert oder vergeben.

Grautvornix  24.10.2024, 17:57

Wegen sowas ist der nicht Schrott.

Mal an Ressourcen denken.

Siehe CliffBaxter.

TheQ86  24.10.2024, 18:03
@Grautvornix

Nein, aber manchem geht es ja ums Prinzip etwas Neues auch in einwandfreiem Zustand zu bekommen. Stell dir vor der Hersteller spekuliert drauf und produziert nur 3-Noppige Wäscheständer, spart sich Material und sagt die Kunden sollen sich wegen der Ressourcen nicht so haben.

Grautvornix  24.10.2024, 18:36
@TheQ86

Ja, klar. Deswegen muss aber nicht gleich ein neuen haben wollen. Wir schmeißen genug einwandfreie Waren weg.

So eine blöde Kappe kostet den Hersteller 5 Cent, davon wird der nicht reich wenn der die einsparen.

Entweder schreibst du einfach dem Verkäufer, dann solltest du wohl ein Ersatzteil zugeschickt bekommen. Oder du schaust mal im Baumarkt, da gibt es solche Kappen zum aufstecken, vermutlich nicht in grau, sondern in schwarz, aber das ist ja wohl das geringste Problem.

Gib mal bei Amazon den Begriff Fußkappen ein, da gibt es tausende verschiedene Varianten und Farben, da findest du bestimmt was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung