Wo finde ich ein Amstaff Hund?

6 Antworten

In welchem Bundesland lebst du? In den meisten Bundesländern darf der Hund nur aus dem Tierheim übernommen werden, nicht von Privat, was auch Züchter einschließt. Voraussetzung ist natürlich, dass du überhaupt einen Listenhund halten darfst.

Wenn du auch einen Welpen vom Züchter holen dürftest, musst du dich an den entsprechenden Rasseclub wenden. Den findet man eigentlich automatisch, wenn man sich über eine Rasse informiert...

Das dürfte auch schwierig werden weil das ist fast allen Bundesländern ein Listenhund ist. Es gibt nur eine Handvoll Züchter und die Hälfte davon hat derzeit keine Welpen.

Du kannst Dich in Tierheimen umschauen - da sitzen ganz viele.

Aber ich hoffe es ist Dir klar, was es bedeutet einen Listenhund aus dem Tierheim zu holen.

Ich hoffe du hast dich über die Rasse erkundigt. Ein Amstaff darf nicht überall gehalten werden. Wenn du in Österreich wohnst dann check mal die ÖCAST seite aus. Am besten wäre aber natürlich du holst dir einen Hund aus dem Tierheim (wenn du dich mit Hunden schon besser auskennst)

Im Tierheim wirst du auf jeden Fall Amstaffs bzw Mixe finden. Ich habe bis jetzt auf jeder Tierheimseite einen Hund dieser Rasse gesehen.

Bitte informier dich vorher unter welchen Voraussetzungen und ob überhaupt du die Rasse in deinem Bundesland halten darfst.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Je mehr ich hier lese, desto mehr frage ich mich ob die Anti-Kampfhund-Bewegung wirklich im Sinne der Listenhunde ist/war....

Hunde kauft man nicht via Internet, falls du überhaupt einen AmStaff bei dir kaufen darfst. Such dir einen VDH Züchter.

Was möchtest Du wissen?