Wo finde ich ein abgelegenes Häuschen zum Urlaub machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau mal hier:

http://www.interchalet.com/

Ich würde dir empfehlen nach einem Haus in Schweden, Norwegen oder auch in Finnland zu suchen - in Finnland aber nur, wenn es für euch kein Problem ist, absolut gar nichts zu verstehen. ;-)

Letztes Jahr haben mein Freund und ich auf interchalet ein Haus in Norwegen gefunden. Zwei Wochen lang haben wir da gewohnt, haben manchmal morgens auf dem kleinen Kai gefrühstückt und dabei Schweinswale gesehen und waren fast jeden Tag unterwegs. Es lohnt sich so sehr, nach Norwegen zu fahren, denn egal, wo man hinschaut, alles raubt einem auch noch nach zwei Wochen den Atem; Berge, Fjorde, Gletscher, Wälder ...
Was das Organisatorische und die Bezahlung betrifft, da verlief alles reibungslos. Unsere Vermieter waren nett und haben sogar ein bisschen Deutsch gesprochen.

Fürs Einkaufen würde ich euch empfehlen, im Voraus eine Art "Vokabel-Liste" zu erstellen, die ihr dann einfach mit in den Supermarkt nehmen könnt. melk (Milch) ist nicht so schwer zu erkennen, aber man will ja beispielsweise wissen, welches kjøtt (Fleisch) man kauft. ;-)

Ach ja, links auf der Homepage kann man bei "Ausstattung" u. a. Kamin und Sauna auswählen. Einfach mal ein bisschen durchklicken.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß im Urlaub ;-)

Vor einigen Jahren waren wir in Schweden, und zwar genau in diesem Haus: http://www.dancenter.de/schweden/ferienhaus/bohuslan-halland/skafto/29267

Für 2 Personen allerdings vielleicht etwas zu groß, ansonsten malerisch und ganz wunderbar. Lage: Ein Nachbar in Sichtweite, alles andere weiter weg. Ca. 1 km vom Meer. Vorteil der Lage nicht direkt am See: Weniger Mücken. Wunderbar ruhig und einmal kam sogar ein Elch vorbei! Aber in dieser Gegend gibt es auch noch passendere Angebote.

Dieses Jahr werden wir nach Cornwall fahren. da gibt es schöne Angebote am Meer oder an einem Fluss. Seen gibt's nicht so viele. Ganz sicher aber viel Ruhe! Schöne Cottages --> corncott.com .

Auf der Insel La Palma gibt es viele Fincas, die ganz allein in der Wildnis stehen - aber ohne Sauna und Kamin

Habe immer etwas passendes bei www.atraveo.de gefunden. Weiß ja nicht, in welchem Land ihr Urlaub machen wollt, aber ich würde auch ein skandinavisches Land empfehlen. Da hat man meist seine Ruhe und eine atemberaubende Landschaft!

Vielleicht selber mal, z.B. bei Ebay Kleinanzeigen, eine Annonce aufgeben!?

suche mal in den masuren, in finnland und norwegen -- seeen und kleine ferienhäuser gibt es dort jeweils - und in polen sogar recht billig

Solche Häuschen gibt es in Dänemark und Schweden.

Im Internet findet man Links zu Ferienhäuschen.

Auch Norwegen käme in Frage.

Was möchtest Du wissen?