Wo finde ich "Drehbücher" mit Regieanweisungen für Kasperletheater?

2 Antworten

sicher bei ebey oder anderen Auktionshäusern mit ein wenig geduld, allerdings schreibe ich mit meinen Kindern auch gern selbst welche, nach Märchen oder Erlebnissen, macht riessig Spaß und fördert die Kinder noch dazu

habe 3 bei Amazon gekauft "Augsburger Puppenkiste"

kasperlegeschichten bei Amazon

0

Puppenspieler der DDR und BRD?

Ich suche jeweils einen Puppenspieler der DDR und der BRD. Ich selbst habe irgendwie nicht so richtig jemanden gefunden. Ansonsten würde mir auch jemand reichen, der in irgendeiner Art etwas mit dem Puppenspiel zu der Zeit zu tun gehabt hat.

Danke schon mal

smile4me1999

...zur Frage

Was ist mein Onkel für meine Nichte?

Frage steht eigentlich oben aber ich erkläre es nochmal.

Was ist mein Onkel(der Bruder meiner Mutter) für meine Nichte(die Tochter meines Bruders)?

Gibt es da auch extra ein Wort? Sowas wie "Groß-Onkel" oder Ur-Onkel" ?

Vielen Dank im voraus. :)

...zur Frage

Ist das Keyboard Yamaha Np v 80 empfehlenswert?

Hi, ich möchte mir ein Keyboard holen (wäre mein allererstes Musikinstrument) und ich möchte damit nur Musik von Youtube nachspielen sprich irgendwelche Lieder oder Rap songs z.B Ich will also eins wo ich viele unterschiedliche einstellungen habe damit ich die Musik auch sehr ähnlich nachspielen kann.

Vielen dank

...zur Frage

Welpen an Kinder gewöhnen?

Hallo,

Ich habe seit einer Woche einen 8 wöchigen Welpen der noch viel lernen muss, wie gewöhne ich ihn an Kinder? Meine Nichte war heute beim Besuch zuerst hat er nur geschnuppert und dann hat er angefangen zu knurren. War es ihm zuviel?? Ich muss dazu sagen das meine nichte erst1 Jahr alt ist.

Vielen Dank für eure Ratschläge

...zur Frage

Kasperle im Wunderland

Hallo,

hat das jemand schon gesehen? "Europas größtes Kasperletheater" ist derzeit in Berlin (Mecklenburgische Straße/Ecke Detmolder Straße in Wilmersdorf) und ich würde gern mit einer dreijährigen hin.

Ist es empfehlenswert? Verstehen es Kinder ab 3 Jahren? Wie teuer ist es? Und wie lange dauert es?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Weihnachtsvorspiel?

hey, kennt jemand gute Weihnachtsvorspiele für heiligabend? da sollten so 2-5 leute mitmachen können. es können auch geschichen sein die man gut nachspielen kann... vielen dank schon mal im vorraus! lg keks007 ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?