Wo finde ich dieses Messer auf dem deutschen Markt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es unbedingt so ein billiges Posermesser sein muss, schau mal hier:

https://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=34/1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Scooby538 31.07.2016, 01:14

Es soll ja kein Posermesser sein. Zumal es ohne Erlaubnis ja eh nicht in der Öffenlichkeit zu tragen ist. ^^ Danke abee

0

Solche Messer sind in Deutschland verboten, bzw verboten mit sich rumzuführen. Für den Privatgebrauch zu Hause ist das sicherlich nicht bestimmt, und zur Selbstverteidigung darfst du nur Messer mit dir führen, die man NICHT mit einer Hand öffnen kann. Also wenn du kein professioneller Jäger bist oder sowas, wird das nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ES1956 31.07.2016, 01:11

Quatsch. Besitz dieses Messers ist in D ab 18 völlig legal 

1
Scooby538 31.07.2016, 01:18

Der Grund, weshalb ich es brauche ist ja völlig nebensächlich. Es geht mir ja nur darum, wo ich es finde, nicht ob ich es tragen darf. Es ist mir vollkommen bewusst, dass ich es natürlich nicht öffentlich tragen dürfte. Zumal mir eh kein Grund einfallen würde, weshalb ich das tun würde.

1
Laestigter 31.07.2016, 11:27

Falsch! Jeder Satz...

1
VortexDani 31.07.2016, 14:45
@Laestigter

bitte, bitte Gf.net Team, führt eine Sperrfunktion für Themen ein... (wobei das wohl nicht lohnt, wenn solche Punktsammler 1 mal im Jahr so eine unqualifizierte Antwort zu diesem Thema geben..., denn man müsste ja genug Beanstandungen sammeln und manch ein User lernt ja auch dazu zum Thema später qualifizierte zu geben -.-)

0

Was möchtest Du wissen?