Wo finde ich dieses Kunstwerk?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo Verfasser,

... als Germanismen bezeichnet man deutsche (Fehl)-Übersetzungen, also wenn man sofort erkennen kann dass jemand Deutsch als Muttersprache spricht, weil er/sie durch die Wortwahl etc in jedem Staz auffällt; eine Wortwahl, die nie ein Muttersprachler wählen würde....

Meinst Du tatsächlich sowas?

Das wären dann zum Besipiel Sprüche wie:

'one the one hand ....- on the other hand',

die Verwendung von 'with' wo 'by' angebracht wäre (ich fahre mit dem Bus : I drive with the bus),

die Verwendung von 'drive' statt 'go/travel'; 'I drive by bus' anstatt 'I go by bus',

und so weiter

Das wird tatsächlich schwierig..... denke ich,

EHECK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerVerfasser
01.03.2016, 16:52

Was ein Germanismus ist, weiß ich. Mein Lehrer hatte mir bloß von einem Kunstwerk erzählt, wie oben beschrieben. Er kennt bloß selbst den Namen nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?