Wo finde ich diesen Wein von Rothschild?

 - (Alkohol, trinken, Wein)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

einen Barons de Rothschild findest Du wahrscheinlich in jedem Kaufland. Es handelt sich um einen recht einfachen Rotwein. Die Haltbarkeit liegt bei wenigen Jahren, je nach Jahrgang und Lagerung. Das ist der Grund warum Du den Jahrgang 2010 nicht mehr im Handel findest. Eventuell findest Du noch Flaschen aus den Jahrgängen 2015 und 2016, für einen Flaschenpreis zwischen 10 und 13 Euro.

Dieser Wein sollte nicht mit einem Château Mouton-Rothschild oder Château Lafite-Rothschild verwechselt werden. Diese beiden Güter genießen als Premier Grand Cru Classé, den höchsten Status in Bordeaux. Dessen Flaschen sind erst ab einige Hundert Euro und aufwärts zu finden.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Danke für das Sternchen.

0

Hallo,

Verfügbar ist er offenbar nirgendwo. Und das gilt offenbar nicht nur für diesen einen Jahrgang.

Nur folgende Angaben konnte ich finden:

Benotung: 85/100

Preis: um 25 euros

Vielen Dank für die Infos

0