Wo finde ich die Verfügungsnummer meiner Kontokarte?

1 Antwort

Kommt ein bischen spät, aber die Verfügernummer steht auf der Liste mit den TAN-Codes fürs Onlinebanking ;)

Was ist der Unterschied zwischen einer Kontokarte und einer Kreditkarte?

Ich würde gerne folgendes wissen:

Kann man mit der normalen Kontokarte (Sparkasse) mit der man Geld abheben und Kontoauszüge ziehen kann auch im Supermarkt oder bei H&M an der Kasse zahlen?

Wenn ja, wozu braucht man dann noch eine Kreditkarte?

Danke im Voraus, Marcel ^^

...zur Frage

Kontokarte gesperrt

Wie komme ich ohne Karte an mein Geld? Gibts igendeinen weg, einfach personalausweis reicht denen ja nicht. Danke

...zur Frage

Welche banken bieten Telefon-Banking an?

Hallöle Leute, ich erkläre mal kurz meine Situation:

Also ich fange dieses Jahr eine Ausbildung an und brauche dafür natürlich auch ein Konto, damit ich dort mein Ausbildungsgehalt "lagern" kann. Nun ist es so das ich in gut zwei wochen 18 werde und mir gedacht habe, dass es nicht so schwer werden wird ein Konto zu eröffnern. Ich wollte es bei der Postbank, da meine Mutter da schon seit Jahren ist und sie den service immer sehr gelobt hat.

Wir also in einer größere Filiale, nach Berlin und da meinte die Frau am schalter, da ich ja "noch" Minderjährig bin, bräuchte sie einen Schein vom Jugendamt, das bescheinigt das meine Mutter wirklich meine Mutter ist (oder wie sie es audrückte gesetzliche Vertreterin)

Meine Mutter und haben uns erst einmal angeschaut und dachte die frau möchte uns "veräppeln", doch sie meinte es wirklich ernst. In einer anderen Filiale wollten sie das Buch der familie sehen und meine Geburtsurkunde.

Deswegen möchte ich jetzt gerne wissen ob ih irgendwelche banken kennt, die auch Telefon-Banking anbietet. denn das finde ich immer sehr praktisch, so schnell mal seinen Kontostand abzurufen und damit komme ich besser klar als mit online-banking. Und welche erfahrungen ihr mit den banken gemacht habt z.B. mit der comdirekt ?

LG Passion17

...zur Frage

Unüberziehbare Kontokarte bei Amazon überzogen?

Hallo Leute! Das hier ist meine erste Frage und ich muss leider auf schnelle Antworten hoffen... Mein Problem ist eine Amazon Bestellung, die ich mit meiner Kontokarte der Sparkasse bezahlt habe. Diese Karte kann man eigentlich nicht überziehen, dennoch konnte ich mir etwas kaufen, das ca. 50 Euro mehr kostete, als ich Geld auf dem Konto hatte. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll... Bitte helft mir!

LG

...zur Frage

Ich würde gerne für meinen Vater so eine Art Treuhandkonto einrichten von dem er jeden Monat ein Taschengeld ausgezahlt bekommt?

Mein Vater leidet seit einigen Jahren an Parkinson und es wird leider immer schlimmer. Er hat meiner Meinung nach die Übersicht über seine Finanzen und Ausgaben verloren. Jetzt wird er bald sein Haus verkaufen in dem er lebt. Meine Sorge ist, dass wenn er das Geld des Hauses hat relativ leicht ein Betrugsopfer werden kann und so sein komplettes Geld verlieren könnte und in der Armut landet. Meine Idee wäre, dass er eine gute Summe jeden Monat ausbezahlt bekommt mit dem er komfortabel Leben kann, aber keinen Zugriff auf das restliche Geld hat. Im Internet bin ich leider nicht so Richtig fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand so etwas selber schon mal gemacht?

Prinzipiel wäre mein Vater auch offen für so etwas.

...zur Frage

zigaretten am automat mit kontokarte

hallo,

kann man am zigarettenautomaten mit der kontokarte einkaufen und kostet das gebühren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?