Wo finde ich die SSID-Nummer bei meinem Sony Xperia?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

SSID ist der Name deines WLAN (vom WLAN-Router), das findest nicht am Handy, sondern diese SSID "sendet" dein Router aus, damit du weißt, womit du dich verbinden kannst

wenn du am Handy WLAN einschaltest, dann werden dir verschiedene SSID angezeigt (dein WLAN und einige Nachbarn normal), hier wählst du deine SSID aus und dann wirst du aufgefordert, deinen WLAN-Schlüssel (WLAN-Passwort) einzugeben

IhaveNoideaa 08.05.2013, 20:24

vielen dank!

aber dann wollte ich an meinem PC sozusagel es erlauben und habe die SSID Nummer eingegebn und hab alles gemacht und es sagte mir das Keine Verbindung hergestellt werden kann, woran kann das liegen?

0
netzy 08.05.2013, 20:45
@IhaveNoideaa

habe die SSID Nummer eingegebn

es gibt keine SSID-Nummer ;)

es gibt eine SSID und einen WLAN-Schlüssel, Beschreibung siehe voriger Post und eingeben mußt du normalerweise nur deinen Schlüssel, die SSID wird dir einfach angezeigt, die brauchst normal nicht eingeben

"keine Verbindung" kann viele Ursachen haben, z.B: ist im Router ein MAC-Filter (Zugriffsschutz) aktiviert, der keine neuen Geräte zuläßt oder du mußt im Router generell einmal einstellen, das auch neue Geräte verbinden dürfen (je nach deinem Modell), du hast die falsche SSID (vom Nachbarn) ausgewählt, dein Schlüssel ist falsch usw..........

0

Geh mal auf Einstellungen Wlan und geb dein Passwort ein ich hoffe es geht. Viel Glück. ;D

IhaveNoideaa 08.05.2013, 19:48

jaja habe ich ja schon aber mein Problem ist ja, dass es nicht verbinden will also wird einfach nicht angenommen oder so kein plan :((

aber trz. danke!

0

Was möchtest Du wissen?