Wo finde ich die SSID-Nummer bei meinem Sony Xperia?

2 Antworten

SSID ist der Name deines WLAN (vom WLAN-Router), das findest nicht am Handy, sondern diese SSID "sendet" dein Router aus, damit du weißt, womit du dich verbinden kannst

wenn du am Handy WLAN einschaltest, dann werden dir verschiedene SSID angezeigt (dein WLAN und einige Nachbarn normal), hier wählst du deine SSID aus und dann wirst du aufgefordert, deinen WLAN-Schlüssel (WLAN-Passwort) einzugeben

vielen dank!

aber dann wollte ich an meinem PC sozusagel es erlauben und habe die SSID Nummer eingegebn und hab alles gemacht und es sagte mir das Keine Verbindung hergestellt werden kann, woran kann das liegen?

0
@IhaveNoideaa

habe die SSID Nummer eingegebn

es gibt keine SSID-Nummer ;)

es gibt eine SSID und einen WLAN-Schlüssel, Beschreibung siehe voriger Post und eingeben mußt du normalerweise nur deinen Schlüssel, die SSID wird dir einfach angezeigt, die brauchst normal nicht eingeben

"keine Verbindung" kann viele Ursachen haben, z.B: ist im Router ein MAC-Filter (Zugriffsschutz) aktiviert, der keine neuen Geräte zuläßt oder du mußt im Router generell einmal einstellen, das auch neue Geräte verbinden dürfen (je nach deinem Modell), du hast die falsche SSID (vom Nachbarn) ausgewählt, dein Schlüssel ist falsch usw..........

0

Geh mal auf Einstellungen Wlan und geb dein Passwort ein ich hoffe es geht. Viel Glück. ;D

jaja habe ich ja schon aber mein Problem ist ja, dass es nicht verbinden will also wird einfach nicht angenommen oder so kein plan :((

aber trz. danke!

0

Sony Xperia Z stört WLAN Netzwerk

Hallo, ich habe mir letztens ein Sony Xperia Z gerkauft. Das Problem ist, wenn ich das Wlan einschalte und danach den PC, kann dieser keine Verbindung zum Netzwerk herstellen und umgekehrt, wenn ich zuerst den PC einschalte, kann das Handy keine Verbindung herstellen

Woran kann das liegen?

Grüße Michael

...zur Frage

WLAN Verbindung trennt sich bei'm Sony Xperia Z5 andauernd?

Ich habe seit 2 Tagen das Problem dass sich bei meinem Handy andauernd die WLAN Verbindung trennt Kaum gehe ich damit ins Internet trennt sich die Verbindung zum WLAN und verbindet sich nach 30 sec wieder aber das passiert im Sekunden Takt Bei dem Handy von meiner Mutter (Samsung Galaxy S5 mini) und an meinem Laptop passiert das nicht daher kann es nicht am Router liegen Kennt einer das Problem und was kann man dagegen machen? da es echt extrem nervig ist

...zur Frage

Mobile Daten funktionieren bei sony xperia z5 auf einmal nicht mehr, was kann man machen?

Hey Leute :)

Meine Mum hat sich ein neues Handy gekauft. Um genauer zu sein ein Sony Xperia Z5. Jedoch funktionieren die Mobilen Daten auf einmal nicht mehr-.- Man kommt nur in das Internet, indem man das WLan einschält. Ich kenne mich nicht damit aus und brauche deshalb eure Hilfe :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

WLAN-Verbindung zu bestimmter MAC-Adresse (Mac-OS X)

Hallo,

ich habe bei mir im Hotel mehrere Repeater mit der gleichen SSID. Da manche auf dem gleichen Kanal sind, stören die sich gegenseitig.

Kann man bei OS X eine Mac-Adresse einstellen, mit der man sich verbindet? Ich finde nur die Option, um eine SSID einzustellen.

...zur Frage

Sony KDL 40V5800 wlan Verbindung?

Ich habe einen Sony KDL 40V5800 und weiß nicht wie ich ihn mit dem WLAN verbinden kann. Bei den Netzwerkeinstellungen steht nur etwas über LAN und WAN. Weiß jemand von euch wie ich dieses Problem lösen kann?

...zur Frage

WLAN am Handy ist aktiviert und da aber es funktioniert nicht?

Hallo, ich habe das Sony M4 Aqua. Ich habe das Problem, dass ich kein Internet empfange. Ich bin mit dem WLAN verbunden und es zeigt auch 4 Balken an, trotzdem Empfange ich kein WLAN. Alle anderen geräte im Haus aber wohl. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?