Wo finde ich die Souce-Files vom Linux-Mint Background?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Da die GNU-Lizenz ja vorgibt, dass von jeder Datei der Source Code, bzw. die Source Files vorhanden sein müssen

Bei der GPL geht es um Software resp. Programme und nicht um alle Dateien. Lies dazu doch mal dies:

https://www.bitkom.org//Publikationen/2016/Leitfaden/Open-Source-Software-20/Bitkom-Leitfaden-Open-Source-Software-20.pdf

Da dieses Bild, wie es ausschaut nur sehr schwer ein Foto sein wird,
sondern eher eine Blender-Datei oder etwas ähnliches ist, habe ich mich
gefragt wo es dieses zum Download gibt.

Warum richtest Du diese Frage nicht direkt an den Distributor?

Ich habe sämtliche Seiten durchforstet,

Das wage ich sehr stark zu bezweifeln!

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyTheMaster
13.03.2016, 23:18

Danke für Deine Antwort!

Dann habe ich das mit der GNU Lizenz wohl falsch verstanden, bzw. wurde mir in der Schule falsch beigebracht.

Wie meinst Du das, ich soll meine Frage direkt an den Distributor stellen? Per E-Mail? Ich bezweifle ja, dass dieser mir antworten wird :D Und wenn Du dies so meinst, wo finde ich eine solche E-Mail Adresse auf die mir bei so einem Problem weitergeholfen wird?

Danke im Voraus
Andy

0

Und was hindert Dich daran, diese Bild als .png zu bearbeiten? Ob jetzt mit GIMP oder Blender dürfte doch wohl egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyTheMaster
14.03.2016, 15:14

Da es in dem Bild Elemente gibt, die spiegeln. Und mit Gimp ist es nicht so einfach zum Beispiel die Genau den selben Schatten werfen und sich noch dazu in dem Objekt spiegeln..

LG Andy

0

du hast doch selbst den Namen der Datei für das Hintergrundbild genannt:

cinnamon.png

suche doch einfach mal in deinem Computer:

find / -name cinnamon.png 2>/dev/null
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyTheMaster
13.03.2016, 23:10

Danke für die Antwort, aber ich glaube, dass ich missverstanden worden bin. :(
Das ich die Bilder so finden kann ist mir bewusst, jedoch such ich die Source-Files (z.B. *.blend)
Außerdem ist dies nur ein Screenshot im Original heißt dieses Bild glaub ich linux_mint_17.png :D

Ich hoffe dies sorgt für mehr Klarheit und dass Du mir bei diesem Problem auch weiterhelfen kannst.

LG Andy

0

Was möchtest Du wissen?