Wo finde ich die Sicherung der Lichtmaschine?

3 Antworten

Da hat dich wohl jemand auf dem Arm genommen 200A im Auto oder sprichst du hier von einem Flugzeug oder Schiff?...wahrscheinlich kannst du suchen bist du schwarz wirst ...soweit ich weis ist die Lichtmaschine nicht mit einer Sicherung abgesichert…Logisch gesehen wäre das auch Käse, da die Lichtmaschine durch die Riemenscheibe der Kurbelwelle angetrieben wird..also ein Eigenständiger Elektromotor…wenn die Lichtmaschine hinüber ist, sind es meisten die Kohlestäbchen…wenn bei dir in den Amateuren nichts Rot aufleuchtet solltest du lieber nach der Sicherung für die Warnleuchte der Energieversorgung (Baterie/Energie) suchen….wenn die in Ordnung ist, liegt’s vielleicht am Magnetschalter vom Anlasser…bei einem Defekt kann er dir schon mal die Batterie nach zwei bis drei Startvorgängen aussaugen

LOL!

Such nach der 8000A Sicherung, ein Schlauchförmiges Ding zwischen Lichtmaschine und Anlasser, meist Rot.

Geht die Ladekontrolle an wenn man die Zündung einschaltet und auch aus wenn der Motor läuft? Die Lichtmaschine bekommt darüber ihre Spannung für ihren Erreger, ist da der Draht zur Ladekontrolle im Armaturenbrett ab oder die Schaltung im Armaturenbrett bzw. zum Zündungsstrom, dann läuft die Lichtmaschine nicht an, kann dann keinen Strom erzeugen.

Hallo XcLio, ich bin mir nicht sicher aber hat die Lichtmachine überhaubt eine Sicherung? Meistens ist es ein defekt der Lichtmachine

Unterverteilung mit neuer Sicherung erweitern

ich möchte in meinen Unterverteiler eine neue Sicherung einbauen, da ich für meine TV Wand 6 neue Steckdosen einbauen möchte. Nun meine Frage, im UV sind alle Sicherungen mit einer Schiene verbunden, da es alte Sicherungen sind finde ich diese nicht mehr im Handel.Werde eine aus dem Bauhaus kaufen, wie soll ich die Sicherung mit den restlichen verbinden, wie viel qm soll ich verwenden für die Zuleitung zur neuen Sicherung, den Abgang mache ich wie gewohnt mit einer 3x1,5 Leitung. Die neue Leitung von dem UVV zu den Steckdosen beträgt ca. 5 Meter. Und im UV ist noch ein FI eingebaut, soll ich direkt vom Ausgang vom FI abzweigen, oder über eine Sicherung am Eingang ?

...zur Frage

Bitte um Hilfe habe gestern bei meinem Opel Astra g 1.7 cdti Turbo Diesel 80 Ps das AGr Ventil ausgebaut und gereinigt danach konnte ich nicht mehr Starten?

Hallo hab gestern bei meinen Opel Astra g cdti 1.7 den Agrventilblock ,die Drossel und den Stützen zum Motorblock ausgebaut und gereinigt.. Nach dem Einbau wollte ich den Motor starten , der Starter läuft irgend wie leer durch und der Motor springt nicht an. Hab ich was falsch gemacht beim reinigen der Drossel hab ich die Klappe bewegt oder fällt euch irgend etwas ein.

Danke im Voraus Kugsi

...zur Frage

Opel Astra J Benziner oder Diesel

Ich möchte mir einen Astra ST Neuwagen zulegen. Welcher Motor ist sinnvoller: 1.4 Turbo oder 1.6 CDTI? Fahre ca. 12-13.000 km/Jahr, meist Strecken von 10-25 km, v. a. im Winter aber auch öfters Kurzstrecken, Autobahn eher selten. Ich habe irgendwo gelesen, dass sich der Diesel schon ab ca. 9.000 km/Jahr rechnet. Welchen Motor würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Fiat Ulysse 2003 Diesel.Batterie Plus Kabel Sicherung defekt?

Hallo ich habe einen Fiat Ulysse 2003 Diesel da ist mir von der Batterie das Plus kabel die Sicherung durch gebrannt. Also denn Stecker der auf die Batterie kommt. Ich wollte fragen welche Stärke die Sicherung hat weil ich möchte nicht ein komplettes kabel durch das Auto legen.

...zur Frage

Wie merkt man, ob nun Lichtmaschine oder Batterie kaputt ist?

Bei meinem Motorrad ist scheinbar immer die Batterie platt. Nach einmal voll aufladen hält sie ca. 3 Tage, bevor sie wieder leer ist und ich schieben darf ;) Nun wollte ich wissen, bevor ich 70-100 € für eine Neue ausgebe, ob man irgendwie simpel überprüfen kann, ob nun die Batterie oder der Ladekreislauf (Lima, Kabelbaum etc) defekt ist ? Die Batterie ist 2 Jahre alt. Danke euch !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?