Wo finde ich die Schrittfolgen für den Ballett-Unterricht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das hängt vom System ab basieren die übungen auf 'Grades' und kommen aus dem R.A.D. Programm kann man den jeweiligen grade einfach mal auf Youtube googeln dann kommen da häufig die passenden übungen bis center practice. Ich weiß nicht wie das mit den anderen modellen aussieht es gibt ja z.b. Auch andere Methoden und dementsprechend z.t. Auch andere lernpläne. Außerdem kann es auch sein dass sich euer Lehrer die aufwärmübungen auf Basis der typischen übungen selbst ausdenkt oder sie aus anderen Quellen bezieht z.b. Aus den Videos vom world ballet day. Ich kenne keine hilfreichen Bücher die meisten sind GLAUBE ICH nur so à la das ist die erste position und das ist die erste handposition etc. Also nicht wirklich für den praxisgebrauch geeignet. Ich muss aber sagen dass sich die aufwärmübungen ständig wiederholen selbst wenn eure Lehrerin jedes mal neue übungen einführt bleibt die reihenfolge und die kernelemente eig immer dieselben daher denke ich dass dein Kopf vtl einfach die Zeit braucht sich an die Bewegungen zu gewöhnen und falls dir etw unklar ist solltest du fragen. Viel Glück

Was möchtest Du wissen?