Wo finde ich die Scharia?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo YderKellerY,

Du darfst dir die Scharia nicht als ein Gesetzbuch vorstellen, sie ist mehr so etwas wie ein Katechismus. Im Grunde ist die Scharia die Gesamtheit der Islamischen Lehre, weshalb sie auch nichts einheitliches ist. Wenn ein Gläubiger glaubt er muss Blut spenden weil er damit Menschen in Not hilft, dann ist das Blut spenden Teil der (seiner) Scharia. Wenn ein anderer glaubt das er kein Blut spenden darf, weil einem Nichtmuslim damit geholfen wird, dann ist die Verweigerung der Blutspende Teil der (seiner) Scharia.

Oder ganz einfach ausgedrückt, das Wort Scharia meint nichts anderes als den richtigen Glauben oder eben das was man für den richtigen Glauben hält.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

MfG Klaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Gesetzbuch kannst Du die Schariagesetze erhalten aus Staaten in denen die islamische Rechtssprechung üblich ist.. ich habe eines aus dem Iran..darin sind alle Folgen, Bestrafungen für die einzelnen Vergehen aufgeführt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von homme
09.09.2014, 07:38

Kannst du vielleicht im allgemeinen Interesse angeben, wer der Herausgeber dieses "Gesetzbuchs" ist, ob es auch für andere Länder, Glaubensrichtungen gilt, bzw. anerkannt und ob es auch in einer anderen, als der Landessprache verfügbar ist? - Danke.

1

Die Scharia gibt es auch nicht als Gesetzbuch.

Die Scharia bedeutet im Endeffekt nur, dass die Gläubigen sich je nach Glaubensrichtung an die Gepflogenheiten des Korans und (leider oft zweifelhafter) Hadithe (Überlieferungen zu halten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine gute Frage! - Du kannst die Scharia weder bei deiner Buchhandlung, noch bei Amazon bestellen.

Die Scharia gibt es nämlich nicht als allgemeinverbindlichen, weltweit gültigen Druck eines Gesetzeswerkes. - Sie entspringt dem Inhalt des Koran, verschiedener islamischer Hadithe und der häufig willkürlichen Interpretationsgabe der "Anwender". Ich will nicht sagen Richter, denn diesen Titel verdienen sie nicht.

Zur willkürlichen Anwendung der Scharia noch einen zeitnahen Hinweis: In Syrien und im Nordirak wird von der ISIS derzeit auch mit der Scharia experimentiert. - Du siehst, man kann sie nach Belieben drehen und wenden und in jede Richtung anpassen und missbrauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh doch mal in die moschee deiner gemeinde oder einem muslimischen verein. erkundige dich beim zentralrat der muslime, wenn du mehr darüber wissen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von homme
08.09.2014, 18:32

Als ob man dort alle Antworten über die islamischen Wahrheiten finden könnte.

4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YDerKellerY
04.11.2014, 19:19

Danke :) gutes Video

1

Was möchtest Du wissen?