Wo finde ich die Quellen (siehe unten)?

2 Antworten

Also das solltest Du schon etwas konkretisieren. Was genau willst Du über Italien wissen?

Wieso versuchst du das?

Geschichte: Wo findet man quellen?

Ich muss für die schule eine quellen analysieren, jedoch werde ich im internet nicht fündig. Wüsste jemand eventuel gute quellen über das Mittelalter finden kann? danke

...zur Frage

Beginn der Deutschen Geschichte?

Hallo, die Frage richtet sich an die Freunde und Experten der Geschichte: Und zwar frage ich mich ab welchem Zeitpunkt man denn vom Beginn der deutschen Geschichte sprechen kann, da mir viele Quellen und viel Literatur mit unterschiedlichen Aussagen zu Gesicht kamen. Natürlich ist es mir bewusst, dass es in der Geschichtswissenschaft schwierig ist genaue epochale Grenzen zu markieren. Aber ab wann spricht man denn nun von einer deutschen Geschichte, die doch nun viele Jahrhunderte hinweg eine europäische Geschichte darstellt. Beginnt sie schon bei den gentilen (germanisch, keltisch, slawisch) Stämmen? Oder erst bei Karl dem Großen, wenn nicht sogar erst bei Otto I. in Hinblick auf die Translatio imperii? Können wir erst ab Luther von einer deutschen Nation sprechen oder müssen wir die deutsche Geschichte in die Jahre zwischen 1813 und 1848 verfrachten oder gar erst ab 1871 mit dem Beginn eines Deutschlands unter dem zweiten Kaiserreich?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße

Gotenkönig

...zur Frage

welche arten von quellen gibt es in geschichte?

und welche arten von geschichte gibt es?

...zur Frage

X-Factor Folge *Quellen*?

Hallo,

es gibt bei X-Factor diese Folge (meiner Meinung nach einer der gruseligsten Folgen) mit dem Namen "Der Bäcker" und laut Frakes ist diese Geschichte wahr. Hat jemand von euch irgendwelche Quellen wo ich die wahre Geschichte/das wahre Ereignis lesen kann?

LG

...zur Frage

Satzanfänger für Zusammenfassung eine Geschichte Quellen?

Ich muss eine Zusammenfassung für eine Geschichte Quellen schreiben. Aber ich weiß nicht, wie ich anfangen soll und vorgehen soll. Können Sie mir bitte Satzanfänger schreiben?

...zur Frage

Eine gute Pointe bei einer Kurz geschichte (siehe beschreibung )

angabe ist: ein dir übergesinnter mitschüler entdeck in der pause deinen schwinderlzettel den du eigentlich gar nicht verwenden wolltest?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?