Wo finde ich die Mülltonne vom Supermarkt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Tag,

da musst du echt zu kleineren Ketten. Die großen Ketten schmeißen keine guten Lebensmittel mehr weg. Lidl entsorgt die Lebensmittel mit abgelaufenen MHD bzw. mit Gammel direkt über die Zentrale der Müll steht gar nicht außerhalb des Lagers. 

REWE und Aldi entsorgt den Müll über sog. ReFood Tonnen, das sind Mülltonnen die von der Firma ReFood Saria, einem Unterehmen des Rethemann Konzerns aufgestellt werden. Die Essensreste werden noch innerhalb des Komnzerns weiter verarbeitet und in Konzern eigenen Anlagen entweder zu Bio Diesel oder zur Fetten / Fischmehl die dann wieder der Nahrungsmittel Erzeugung für Mensch und Tier zugeführt werden. 

Es wird dort auch nichts mehr entsorgt was man nicht hätte Spenden können. Da achten die Konzerne inzwischen sehr genau drauf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die stehen meistens auf der Rückseite des Supermarktes, denk aber dadran das Diebstahl von Müll in Deutschland eine Straftat ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dummerweise schließen die den Müll weg, damit keiner "tauchen" kann. Obwohl man manche Sachen (z.b. Die eingeschweißten) noch verwerten könnte.
Der Versuch könnte dir aber als Diebstahl angehaftet werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?