Wo finde ich die Mülltonne vom Supermarkt?

4 Antworten

Guten Tag,

da musst du echt zu kleineren Ketten. Die großen Ketten schmeißen keine guten Lebensmittel mehr weg. Lidl entsorgt die Lebensmittel mit abgelaufenen MHD bzw. mit Gammel direkt über die Zentrale der Müll steht gar nicht außerhalb des Lagers. 

REWE und Aldi entsorgt den Müll über sog. ReFood Tonnen, das sind Mülltonnen die von der Firma ReFood Saria, einem Unterehmen des Rethemann Konzerns aufgestellt werden. Die Essensreste werden noch innerhalb des Komnzerns weiter verarbeitet und in Konzern eigenen Anlagen entweder zu Bio Diesel oder zur Fetten / Fischmehl die dann wieder der Nahrungsmittel Erzeugung für Mensch und Tier zugeführt werden. 

Es wird dort auch nichts mehr entsorgt was man nicht hätte Spenden können. Da achten die Konzerne inzwischen sehr genau drauf. 

Die stehen meistens auf der Rückseite des Supermarktes, denk aber dadran das Diebstahl von Müll in Deutschland eine Straftat ist.

Dummerweise schließen die den Müll weg, damit keiner "tauchen" kann. Obwohl man manche Sachen (z.b. Die eingeschweißten) noch verwerten könnte.
Der Versuch könnte dir aber als Diebstahl angehaftet werden

Gibt es in Deutschland auch diese (amerikanischen) bunten Froot-Loops?

Bisher hatten wir zuhause nur gelbe, orangene, grüne und lilane Frootloops (alle hell) zuhause. In deutschen supermärkten hab ich keine anderen gesehen. Ganz anders wie in ganz amerika wo es frootloops in mindestens 6 knalligen farben gibt; rot, pink, blau, gelb, lila, orange und grün. Gibt es die auch in deutschland? Oder gab es die hier mal?

...zur Frage

In welchem Supermarkt gibt es Gerstengras und Kakaonibs zu kaufen?

Ich suche schon seit längerem nach Gerstengras und Kakaonibs und finde bis jetzt nichts. Weiß jemand wo es diese Produkte gibt?

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

Wo finde ich kokosöl im Supermarkt?

Ich will mir Kokosöl für ein diy holen und weiß nicht an welcher stelle ich das im Supermarkt finde

...zur Frage

Wie lange könnte ein Mensch von einem Supermarkt leben?

Wie lange könnte ein einzelner Mensch von den Lebensmitteln leben die es in einem durchschnittlichen Supermarkt gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?