Wo finde ich die Modellnr. von meinem Auto?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist doch überhauptgarkein Problem :) Guck einfach nach dem Baujahr oder der Erstzulassung deines Autos. Damit kann man das eigentlich sehr genau sagen, es sei denn dein Auto wurde erst lange nach seiner Produktion zugelassen. Sag mir die Erstzulassung ich sag dir das Modell ;)

Sonst kannst du auch einfach bei wikipedia.de gucken da steht von wann bis wann die Baureihen produziert wurden :)

0

Geh mit dem Zulassungsschein zum Reifenhändler, der weiss dann bestimmt wonach er schauen muss, damit du die richtigen bekommst.

Wenn du ned sicher bist, welche du brauchst, ist ebay riskant. Denn dann hast Reifen da die nicht passen und dann?

Das wäre natürlich sehr doof, aber die sind da soooo viel billiger....

0

Wenn ich mich nicht täusche, steht das auf dem aüßeren Rahmen der Fahrertür.

Leider nicht, ich bin schon ums Auto rum gelaufen :)

0

in der betriebsanleitung steht welche reifen du aufziehen darfst (grösse der felge + reifen)

Was möchtest Du wissen?