Wo finde ich die Lizenznummer von Windows?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du XP nur zu Testzwecken aufspielen willst, dann benötigst du keinen Aktivierungskey!

XP ist, uneingeschränkt, 30 Tage lauffähig, bevor es seine Arbeit wegen fehlendem Key, verweigert.

Ansonsten wurde hier schon mehrmals richtig geschrieben, das du diesen Key, von einem nicht installierten XP, nicht auslesen kannst!

PS: Den Key nach einer Installation auslesen...funktioniert natürlich nur, wenn XP bereits, mit seinem Aktivierungskey frei geschaltet wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im regelfall ist wahlweise ein lizenzaufkleber auf der verpackung der windowsversion, oder an der geräteaußenseite des laptops oder der des rechners angebracht.
andere möglichkeiten gibt es nur, wenn die version bereits installiert ist - ist ja in deinem fall nicht der fall.
hast du also den sticker nicht, hast du auch keine lizenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn sie nicht auf der cd steht. Du kannst die nummer auslesen, wenn win installiert ist, aber dafür brauchst du den schlüssel, aber win auf mac is eh unnötig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?