Wo finde ich die Levi's 603 aus reiner Baumwolle ohne Stretch und woran kann ich dies erkennen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hier ist jemand, der die 603 anbietet:http://cgi.ebay.de/Levis-603-gerade-blau-destroyed-W28-L34-NEU-6030043-/400224172445?pt=DEDamenJeans&hash=item5d2f38399d

Die ist ohne Stretch, habe so eine selbst mal anprobiert. Eine sehr gute, knackige Röhrenjeans von Levis ist im Moment die 510. Die bekommst Du z . B. im Levis Store. Es steht zwar im Etikett was von nem zweiprozentigen Anteil an Elastan, ist aber 100 % Baumwolle. Ich hab mir so eine geholt und bin begeistert von der Jeans, weil sie sehr gut sitzt, und angenehm zu tragen ist. Ansonsten trage ich nur die 571, die ist aber stretchig und eine Röhre, finde ich aber eine der besten Jeans von Levis. Zwar vorwiegend als Damenjeans deklariert, aber auch gern von Herren getragen. Die hat einen etwas tieferen Bund, das ist aber ganz ok.

Bei der 510 hast Du einen richtigen Herrenjeansschnitt und das als Röhrenjeans. Die amerikanischen 510, die man so im ebay findet, scheinen mir stretchig zu sein. Ich habe davon noch keine probiert. Die in deutschen Levisstore erhältlichen sind vom Stoff her eher klassisch, wie die Röhrenjeans, die man schon früher hatte.

Paderman 25.06.2011, 20:13

Danke für deine Antwort.

OK, ich bin eher ein "modemuffel", aber es muss halt nicht immer dieser Standard sein, das jetzt so am Rande.

Also gibt es so gesehen die 603, die es früher gab, nicht mehr so wie sie einmal war? Früher war die aus reiner Baumwolle, und als ich die geholt hatte, kostete die zu der Zeit weniger als 10 Mark (fast 5 Euro). Finde ich für so ne Jeans günstig. Man muss ja auch keine brandneue, teure holen.

Problem ist, ich bräuchte ca. 31 oder 32, drunter geht nicht mehr, das wäre früher möglich gewesen.

Die 571 besteht überwiegend aus Elasthan, die 510 in der passenden Größe sieht doof aus.

Ich frage mich halt nur, ob es überhaupt noch die 603 aus reiner Baumwolle gibt...

Die eine 603 aus eBay, wo ich dachte, dass diese kein Elasthan hat, hat doch 2% drin :-(

0
Paderman 12.10.2012, 02:36
@Paderman

Naja, habe hier nun eine einzige 603 ohne diesen Stretch, habe aber nun überwiegend die 557, ist zwar keine Röhre, aber egal, dafür passen diese komischerweise wie angegossen ;-)

Die 557 ist gerade geschnitten, ansonsten auch hüftig geschnitten.

0

Was möchtest Du wissen?