Wo finde ich die Kaufdetails im Nintendo E-Shop?

1 Antwort

Welche Konsole verwendest du?

Der Shop ist nämlich je nach Modell etwas anders aufgebaut.

Nintendo 3ds

0
@Pokefany

Um dir die Details bei einem Spiel ansehen zu können, musst du auf "Zum Kaufbildschirm" tippen.

Es taucht dann so eine art "Virtueller Kassenbon" auf, auf dem man dann sehen kann wie groß das Spiel in Blöcken ist und eben wie viel Speicherplatz (Blöcke) für den Download benötigt wird.

Das Spiel wird dann aber noch nicht heruntergeladen, für den eigentlichen Download muss man das nochmal extra bestätigen.

Um sich diese Details aber überhaupt ansehen zu können, muss das Guthaben im Nintendo E-Shop dem Preis des Spiels entsprechen oder kann auch höher sein.

Kleiner Tipp: Auf der Nintendo-Seite kann man sich auch den Speicherplatz der Spiele ansehen und man muss nicht noch extra dafür das Guthaben im Shop erhöhen.

Die meisten Spiele die wirklich gut sind haben eine Größe von 10000 bis 20000+ Blöcken. Bei Spielen mit einer Größe unter 10000 Blöcken lohnt es sich fast gar nicht diese zu kaufen, aber es gibt eben auch Ausnahmen.

PS: Um herausfinden zu können welche Spiele die Ausnahmen sind, sollte man sich ein paar Bewertungen durchlesen.

0

Dankeeee
:)

0

Das mit den Blöcken ist egal.
(Es waren Pokémon Silber und Gold)
Aber trotzdem danke!

0

Was möchtest Du wissen?