Wo finde ich die GEZ-Beitragsnummer

3 Antworten

Du hast eine Beitragsnummer, wenn du zuvor bereits GEZ bezahlt hast. Wer hat denn früher bei euch gezahlt? Du sicher nicht, oder? Dann kannst du auch noch keine Nummer haben.

Sollte die nicht auf deinem Kontoauszug ersichtlich sein?

Ich war, wie oben beschrieben - noch nie Kunde bei der GEZ, weswegen die GEZ auch noch nie auf meinem Kontoauszug aufgetaucht ist ;)

0
@Dobbediedob

Oh, mein Fehler, es tut mir leid. Ich sollte den Fragen wirklich Aufmerksamer begegnen. Aber ich verstehe nicht, wie du an eine GEZ Nummer kommen sollst, wenn du nicht Kunde bist? Das wäre doch wenn, deren Aufgabe???? Gibt es in der GEZ keinen, der mal den Rechner anknipsen kann und nachschauen??

0

nimm einen zettel und schreib einen formlosen antrag auf befreiung: hiermit bitte ich um anmeldung meiner neuen wohnung und um befreiung von der rundfunkbeitragspflicht.

ansonsten befindet sich die teilnehmernummer auf der rechten seite unter dem adressblock des beitragsservice

Zahlungsaufforderung ohne frist und sehr seltsam beitragsservice?

Hallo zusammen Habe ja nun schon persönlich viel Schriftverkehr mit der GEZ gehabt nun nach fast 4 Monaten haben die sich wieder gemeldet da mir damals und noch im Widerspruchsstreit einfach ne Ratenzahlung aufgesetzt wurde die ich nie in Auftrag gegeben hatte. Nun kam heute folgendes schreiben

Sehr geehrter Herr Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie dass wir uns erst heute bei Ihnen melden Sie geben an, dass sie keine Ratenzahlung mit uns vereinbart haben Berücksichtigen Sie dass die Ratenzahlung ein Angebot unsererseits war um ihnen die Zahlung zu erleichtern. Wir haben die Ratenzahlung bereits für sie aufgehoben. Beachten Sie den aktuellen kontostand: das Beitragskonto weist einschließlich 10.2015 ein offenen Betrag von xxx,xx€ auf. Bitte überweisen Sie den Betrag und geben Sie dabei die beitragsnummer 123456789 an. Unsere Bankverbindung finden Sie auf der Rückseite. Mit freundlichen grüßen Ihr beitragsservice von ARD,ZDF und Deutschlandradio

So dass war alles was drin steht keine Frist keine Unterschrift keine rechtsbelehrung. Soll ich da drauf überhaupt eingehen dass ist ja das größte wischiwaschi Schreiben ( mir fällt kein anderer Begriff ein ^^) dass ich je gelesen habe.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann man Kontakte endgültig löschen?

Es ist etwas kompliziert. Und zwar bekam ich eine neue SIM-Karte mit neuer Nummer. Mein Bruder bekam jetzt sein erstes Handy und meine alte SIM-Karte. Auf meinem Handy habe ich auch auf Whatsapp die Nummer geändert und an alle meine Freunde eine Nachricht geschickt, dass ich jetzt eine neue Nummer habe. Doch nun schreiben zum ,,Spaß" noch manche Freunde und Schulkollegen meinen Bruder an und machen sich über sein Profilbild lustig. Das finden wir ganz und gar nicht lustig. Allerdings kann man die Kontakte auf Whatsapp nicht mehr finden, weswegen ich sie dort auch nicht blockieren kann. Geht es irgendwie, dass man das Profilbild/den Status... für meine Freunde nicht mehr sichtbar machen kann?

Danke im voraus!

...zur Frage

Pflicht GEZ?

Ich hab wieder mal ein Schreiben von meinen besten Freunden vom Beitragsservice erhalten. Natürlich sehe ich es nicht ein, diese Zwangsabgabe für einen Dienst zu entrichten den ich nicht nutzen will. Ich hab im Internet immer wieder gelesen, dass auch nach der neuen Regelung die Zahlung auf "freiwilliger" Basis erfolgt und keine Pflicht ist, da nicht rechtens. U.A. hab ich diesen Link dazu gefunden:

http://wirsindeins.wordpress.com/2013/05/16/cn-erfahrungsbericht-bezuglich-beitragsservice-ehemals-gez/

Meine Frage ist nun, welche Rechte habe ich? Bin ich gezwungen diese Gebühr zu entrichten oder gibt es da wirklich "Gesetzeslücken" bzw. ist das Ganze groß angelegter Betrug? Muss man auch bei Erhalt von Bafög zahlen?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

iMessage geht nicht nur SMS?

Hallo
Ich habe ein iPhone und habe mit meinem Bekannten aus den USA Nummer getauscht. Er hat ebenfalls ein iPhone also wollten wir bei iMessage schreiben. Allerdings funktioniert das nicht so richtig, da bei mir und bei ihm auch steht das man nur SMS senden kann bzw der Name ist Grün und nicht blau wenn ich ihn eingebe. Woran könnte das liegen das wir uns nicht über iMessage schreiben können? Vielleicht weil er eine Amerikanische Nummer und ich eine deutsche habe? Allerdings schreibt meine Schwester auch mit Freunden aus den USA über iMessage. Weiß jemand wo das Problem liegen könnte und kann mir weiterhelfen. Wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Wo finde ich die Beitragsnummer für die GEZ?

Ich wohne derzeit im betreuten EInzelwohnen und bin somit von der GEZ befreit, muss allerdings erst den Antrag dafür stellen. Habe dazu ein Formular im Internet gefunden und muss dort meine Beitragsnummer angeben. Doch wo finde ich diese Nummer, habe noch nie ein Schreiben der GEZ erhalten etc.

...zur Frage

GEZ Schreiben mit falscher Beitragsnummer erhalten, muss ich dennoch zahlen?

Ich habe vor zwei Wochen ein Schreiben von der GEZ bekommen, dass ich für Oktober bis April den Rundfunkbeitrag bezahlen soll, beigefügt war auch ein Überweisungsträger. Ich habe bisher aber immer alle Beiträge bezahlt, weiterhin stimmt die dort angegebene Beitragsnummer nicht mit meiner überein und mein Nachname stand in den 2 beigefügten Blättern jedes Mal falsch. Ich habe mich über E-Mail schon zweimal an die GEZ gewandt, ohne dass ich bisher eine Antwort erhalten habe, dort anzurufen sprengt ja auch schon den Rahmen von Gut und Böse.

Was mach ich denn nun? Ist das ein Betrugsversuch oder wie lange muss ich warten, bis die GEZ sich mal bemüht mir zu antworten?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?