Wo finde ich die genauen technischen Daten zu Hifonics Subwoofern?

2 Antworten

Dann musst du bei audiodesign nachfragen.

Welche Belastbarkeit die Subwoofer haben ist für die Gehäuseabmessungen völlig egal. Du benötigst die Thiele-Small-Parameter.

Bist du dir sicher, dass du damit was anfangen wennst, wenn dir anscheinend bereits die Kenntnis fehlt, dass Wattzahlen nichts aussagen?

Ich weiß das die wattzahlen nichts zu sagen haben jedoch kann man damit das richtige Modell besser beschreiben, weil es auch die tx12 dual gibt mit 1000 Watt RMS und von diesem modell die Parameter bringen mir nichts....

0

Und gibt es keine andere Möglichkeit die Parameter herauszufinden?

0

audiodesign hat mir geantwortet und mir die werte geschickt jedoch weiß ich jetzt nicht ob das die Werte für beide subwoofer zusammen ist oder nur für den einen :/

0
@Yasin96

Da es sich um einen Doppelgehäusesubwoofer handelt, beziehen sich die Angaben wahrscheinlich auf ein einzelnes Chassis.

Es wäre auch ungewöhlich, Thiel-Small-Parameter für zwei Chassis gleichzeitig zu ermitteln.

0

Warum fragst du nicht den Hersteller ?


http://hifonics.com/

Was meinst du wie lang das dauert bis die Antworten?

0

nach 2 Stunden habe ich eine Antwort bekommen jedoch können die mir keine Antwort geben und haben mich an audiodesign.de weitergeleitet

0

was bedeutet RMS?

das steht zum beispiel auf subwoofern: 1200 watt RMS was soll das heisen?

...zur Frage

Endstufe stärker als Subwoofer?

Hallo liebe Leute.

Ich hab mir heute eine neue Endstufe gekauft. Hifonics Titan TX1200 D mit 1200 rms und wollte meinen Emphaser EXt4 mit 700 rms betreiben betreiben und das machten Wohl die Spulen des Subwoofers nicht mit und ging in Qualm auf . Frage ist jetzt wie viel darf eine endstufe mehr haben als ein Subwoofer und was würdet ihr mir empfehlen was der neue Woofer mindestens haben sollte . Hab mal ein Foto reingesetzt vom ganzen . Danke schon mal in voraus

...zur Frage

Welche Endstufe würdet ihr mir empfehlen Hifonics Atlas Asx 12 1700 watt 850 rms 4 Ohm?

...zur Frage

Subwoofer suche.! Bandpass Gehäuse?

Ich suche einen Subwoofer den ich mit 2 ohm betreiben kann und er sollte 1000watt RMS haben. Ich höre gerne Rap & Hip Hop also eher Basslastige Musik.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Subwoofer?

http://www.amazon.de/Hifonics-ZXI12DUAL/dp/B003H6CX72/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1405093699&sr=8-3&keywords=hifonics+zxi

Ich weis nicht ob ein Bandpass Gehäuse etwas für mich ist ich hatte schon einmal einen Subwoofer von Hifonics mit 450 W rms der hatte einen Bandpass Gehäuse. Mit dem Bass-Druck war ich nicht zufrieden. Liegt das an der leistung oder macht das gehäuse wirklich viel aus?

...zur Frage

Welche Endstufe brauch ich für den hifonics zeus zs 12 dual-l ?

Reicht eine hifonics Zeus zxi 6002 2x 300 Watts? Oder welche benötige ich Zb? Danke schonmal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?