Wo finde ich die einzelnen Kapitel von "The Great Gatsby" auf DEUTSCH?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es damit, das gesamte Buch einmal zu lesen, es ist gar nicht so dick und wurde übrigens auch schon gut verfilmt.

Auch wenn es schon eine Weile her ist beantworte ich diese Frage dennoch.

Der große Gatsby ist einer der wichtigsten amerikanischen Romane und wird immer wieder im Unterricht besprochen. Jeder, der sich damit beschäftigt steht vor dem Problem eine gute Inhaltsangabe zu finden. Beim Schülerprojekt ( wurde aber von Lehrern kontrolliert) http://wirlesenfitzgerald.blogspot.de/ findest Du Inhaltsangaben auf Deutsch Inhaltsangaben auf Englisch Charakteristik aller Figuren aus der große Gatsby auf Deutsch und Englisch und historische Einordnungen, sowie Informationen zum Autor Fitzgerald

Die einzelnen Kapitel auf Deutsch findest du in der deutschen Fassung des Buches. Dazu empfehle ich, in einer Buchhandlung nachzufragen.

ahsunny 10.10.2010, 12:57

also Internet hilft mir an dieser Stelle nicht, oder?

0

Wenn du das Buch jetzt nicht "verstehst" , dann hat das drei Gründe:

1. du bist zu faul, dich in angemessener Weise mit dem gerade anstehenden Lerngegenstand auseinanderzusetzen (sprich: dich konzentriert und und verstehend und zügig das Buch durchzuarbeiten) , oder 2) du bist nicht faul sondern ein "Cleverle", der mit möglichst wenig Einsatz ein Optimum an Erfolg erreichen will -auch wenn der nur aus fremden Quellen stammt, aber da man beim Vortrag ja nicht mehr rot wird vor Scham... sei es drum, oder 3) du bist überfordert, dann solltest du schnellstens das Projekt Abi aufgeben.

kujapper

ahsunny 10.10.2010, 12:16

nicht verstehen heißt, dass ich manchmal eine halbe seite nicht verstehe. Die haupthandlung schon, aber jedes einzelne Detail halt nicht, was gerade meine Lehrerin wissen will.

0
Sajonara 10.10.2010, 19:53
@ahsunny

so viel unzusammenhängende Details darin gibt es doch nicht, die Geschichte ist an sich recht schlüssig erzählt, ..

0

Was möchtest Du wissen?