Wo finde ich die Eigenschaften meines Pcs und die Grafikkarte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

vielleicht nicht der (grafisch) komfortabelste Weg, aber zielführend:

  1. "Ausführen"-Dialog starten. Am schnellsten über die Tastenkombination Windowstaste+R.

  2. Im "Ausführen"-Dialog tippst du "msinfo32" ein.

  3. Im jetzt geöffneten Fenster "Systeminformationen" kannst du über die Reiter rechts [Komponenten] an ziemlich viele Informationen kommen.

Wenn Dir das zu kompliziert ist, gibt es auch extra Programme z.B. Everest Home Edition.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

mt windows eigenen miteln bekommst du keine detailierten aussagen, du kannst zwar im gerätemanager nachsehen, was dud hast, aber nähere infos bekommst du nciht. das geht mit everest home edition oder sisoft sandra.

Wenn du aufm Desktop bist: Irgendwo rechte Maustaste - Eigenschaften - Anzeige - weitere Optionen. da steht dann alles!

nee,da kommt bei mir was anderes, nämlich ansicht, aktualisieren und neu.....

0
@taisha

dann mach mal anzeige und dann einstellungen

0
@Kakarott

da kommt dann nur,ob ich kleine,grosse oder mittelgroße symbole will/raster ect...

0
@taisha

die option ganz rechts. da müsste das stehen. oder haste nen firmen pc?

0
@Kakarott

hab keinen firmen pc. aber steht da trotzdem nicht :(

0

guck mal bei programmzugriff und standards..ne keine ahnugn^^