Wo finde ich die Command Prompt von Win 7?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise kann man unter Windows über die Windows-Taste + R den "Ausführen"-Dialog öffnen. Dort kannst du dann "CMD" eingeben und mit "OK" bestätigen. So sollte sich Command Prompt öffnen. Unter Windows findest du es übrigend als "Eingabeaufforderung".  

Windows bietet dir auch die Möglichkeit direkt in die CMD zu starten. Z.B. kannst du, wenn du den Rechner nicht normal herunter fährst beim nächsten Start meist wählen, ob du:

  1. Normal starten
  2. Im abgesicherten Modus starten
  3. Im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten

willst. Mit der letzten Möglichkeit öffnet sich anstelle des normalen Desktops lediglich die Eingabeaufforderung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat er vielleicht das cmd Fenster im Anmelde Bildschirm herbekommen indem er auf den Button unten links geklickt hat? Normalerweiße öffnet sich dadurch die Erleichterte Bedienung. Klickt man darauf, öffnet sich ein Fenster mit Hilfe Informationen. Dieses Fenster kann "entführt werden".

In diesem Video wird gezeigt wie, vielleicht kannst du dadurch dein Kommand Fenster wieder herbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menupunkt "Ausführen" bei Start am Desktop und "CMD" eingeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hornyboy90 26.12.2015, 18:15

neh, wie jetzt.

Hast du mein Problem überhaupt verstanden ?

0

Was möchtest Du wissen?