Wo finde ich die BVG Abo-Nummer?

4 Antworten

Nein, das ist die Chipkartennummer.

Die Abo-Nummer sollte z.B in dem Brief stehen, mit dem du die Karte bekommen hast, oder im Buchungstext auf dem Kontoauszug.

Zahava
Fragesteller

Ah, super! Herzlichen Dank!

Ist das eine 7-stellige Nummer, bestehend nur aus Zahlen?

Rolf42  02.11.2016, 11:13

Wie es bei der BVG genau aussieht, weiß ich nicht, aber eine 7-stellige Nummer könnte passen.

Ich suche mir die Abo-Nummern meist aus meinen Kontoauszügen raus. Zunächst musst du dich online auf deinem Bank-Account anmelden und dann gehst du auf Umsätze. Dort lassen sich die einzelnen Buchungen anklicken. Du kannst die monatliche Abbuchung der BVG einzeln aufrufen. Dort wirst du unterhalt des Adressaten des Geldes eine siebenstellige Nummer finden.

Ansonsten findest du die Abo-Nummer in der Betreffzeile in sämtlichen Schreiben, die du von der BVG bereits erhalten hast.

Eine Kündigung kannst du auch in jedem BVG Büro machen. Davon gibt es mehrere in Berlin. Deine Kündigung muss mindestes 6 Wochen vor Laufzeitende eingereicht worden sein.

Wo genau im Buchungstext? Ich habe alles ausprobiert und es klappt einfach nicht.