Wo finde ich die Arbeitgeberbescheinigung ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

arbeitgeberbescheinigung = wahrscheinlich die mitgliedsbescheinigung der krankenkasse gemeint. du rufst bei deiner kasse an, sagst, dein arbeitgeber will ne mitgliedsbescheinigung, dann kriegst du das von denen. da steht dann auch alles drauf, was der AG wissen muss.

urlaubsbescheinigung: ich vermute mal, dass der AG vom vorherigen arbeitgeber wissen möchte, wie viel urlaub du schon genommen hast - hast du ja nicht. also kannst du eigentlich genau das schreiben, was du dachtest: fehlt, weil... im laufenden jahr kein arbeitsverhältnis bestanden hat.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

0

Hallo.

Das kannst alles auch eben telef. abklären. Dann weist du es genau.
Krankenkasse kannst du bleiben wo du bist, oder bei der ersten Arbeit auch wählen.

Sozialversicherungsausweis ohne je gearbeitet zu haben?

Hallo

ich habe gerade meine Ausbildungsvertrag bekommen und man möchte von mir eine Kopie des Sozialversicherungsausweises haben. Ich habe diesen aber noch nie bekommen, da ich noch nie gearbeitet habe. Muss ich den bei meiner Krankenkasse anfordern? Danke...

...zur Frage

Was passiert wenn ich Urlaubsbescheinigung nicht einreiche beim neuen Arbeitgeber?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.Ich werde ab 01.08 eine neue Arbeit anfangen. Ich bin seit Januar 2013 arbeitslos und habe aber beim Vorstellungsgespräch gesagt das ich noch angestellt bin, weil das natürlich besser rüberkommt beim AG. Klar ist das eine Lüge gewesen. Das weiss ich auch. Daher bitte keine moralischen Zeigefinger. 

Meine Frage ist nun was passiert wenn ich keine Urlaubsbescheinigung einreiche beim neuen Arbeitgeber und einfach sage ich habe meinen kompletten Urlaub für das Jahr bereits aufgebraucht und werde auch keinen weiteren Urlaub bis zum Jahresende benötigen. Somit bin ich doch eigentlich raus aus der Sache. Oder ruft mein neuer Arbeitgeber beim alten an um diese Urlaubsbescheinigung dann zu erfragen?

Es darf halt nur nicht rauskommen das ich arbeitslos war. Daher brauche ich auch kein Urlaub für das laufende Jahr.

Ich danke euch für eure Hilfe. Vielleicht sind ja ein paar Personaler unter euch.

...zur Frage

Whatsapp Kettenbriefe?!?!

Hallo erstmal, Ich bin auf der Suche nach einem dieser Kettenbriefe ( wo man zum Beispiel 'treffen' 'umarmen' und so ankreuzen kann) Hat den jemand kürzlich zugeschickt bekommen?? Wenn ja ; könnt ihr ihn kopieren und in die Antwort schreiben?

Danke 🎀

...zur Frage

Wie lange zahlt die Krankenkasse Krankengeld . (Wenn vorhin noch nie gearbeitet)

Habe vor kurzem eine Arbeit gefunden jedoch bin ich nach 4 Monaten rückfällig geworden was ich hier aber nicht besprechen möchte. Bin jetzt seit längerem bei einem Psychiater hab mehrmals probiert wieder zu arbeiten jedoch erfolglos... bin jetzt seit 8 Monaten krankgeschrieben hab vorhin aber noch nie gearbeitet .. Bekam zwischendurch 2 Absagen von Kliniken hab aber jetzt eine Therapie gefunden! Frage: Wie lange zahlt die Krankenkasse noch??

...zur Frage

Urlaubsbescheinigung obwohl ich davor nie gearbeitet habe?

Hallo zusammen,
selbst habe ich noch nie Vollzeit gearbeitet und somit noch nie Urlaub beansprucht, bis zum FSJ wollte ich noch etwas arbeiten und mein künftiger Arbeitgeber verlangt nun eine Urlaubsbescheinigung von mir war davor Schülerin und hab nur auf Minijob basis gearbeitet. Was soll ich da jetzt abgeben, steht mir Urlaub zu? schließlich wollte ich im Sommer noch weg für paar tage
Danke im voraus schon mal :)

...zur Frage

Was wenn der Chef die Ausbildungsvergütung nicht zahlt?

Ich hab am 1.8.18 meine Ausbildung bekonnen hatte am 11.8 einen arbeitsunfall und würde deswegen krank geschrieben. Letzte Woche war ich bei meiner Krankenkasse da ich länger krankgeschrieben worden bin und die haben mir eine lohnabbrechnung gezeigt wo mein Gehalt drauf steht was ich bekommen sollte in den Tagen wo ich noch gearbeitet habe, allerdings hab ich das Geld nie gesehen. War am denselben Tag bei meinen Arbeitgeber und der hat gesagt das er mir das schnellst möglich zahlt, bis heute ist das Geld noch nicht drauf, kann ich das melden gehen das ich noch kein Geld bekommen habe? (Hab das versucht möglichst kurz zu halten) Danke schön mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?