Wo finde ich die Arbeitgeberbescheinigung ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

arbeitgeberbescheinigung = wahrscheinlich die mitgliedsbescheinigung der krankenkasse gemeint. du rufst bei deiner kasse an, sagst, dein arbeitgeber will ne mitgliedsbescheinigung, dann kriegst du das von denen. da steht dann auch alles drauf, was der AG wissen muss.

urlaubsbescheinigung: ich vermute mal, dass der AG vom vorherigen arbeitgeber wissen möchte, wie viel urlaub du schon genommen hast - hast du ja nicht. also kannst du eigentlich genau das schreiben, was du dachtest: fehlt, weil... im laufenden jahr kein arbeitsverhältnis bestanden hat.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

0

Hallo.

Das kannst alles auch eben telef. abklären. Dann weist du es genau.
Krankenkasse kannst du bleiben wo du bist, oder bei der ersten Arbeit auch wählen.