Wo finde ich deutsche Steckdosenadapter fuer amerikanische Elektrogeraete?

3 Antworten

Wenn Du nur den Adapterstecker benötigst (etwa fürs Handy oder fürs Laptop), dann bekommst Du den sowohl im Eletrofachhandel (Saturn hat die Dinger beispielsweise für 3 Euro) oder auch im touristisch ausgerichteten Reisefachhandel, etwa am Flughafen.

Falls Du auch einen Trafo/Spannungswandler von 110 auf 220 V benötigst, wirst Du wohl etwas herumsuchen müssen, aber in größeren Städten sollte auch das kein Problem sein. Die sind allerdings erheblich teurer - abhängig vom Widerstand ab 30 Euro aufwärts.

Gibts in jedem Elektrogeschäft

Amerikanische Geraete haben 110 V und hier in D sind es 220 V. Du brauchst also nicht nur einen Steckdosenadapter sondern musst auch schauen, ob die Geraete die 220 Volt aushalten! Im Normalfall geht das nicht! Ich habe hier ein Riesenteil stehen, was die Spannung entsprechend umwandelt.
Hast Du mal bei http://www.conrad.de nachgeschaut oder bist in einer Filiale gewesen? Die beraten Dich auch.

Handelt es sich um einen Standardadapter (z.B. fürs Laptop), dann ist der meist auf 110-240V ausgerichtet.

0
@user8743

Ja, auch bei Handys geht es oft. Man muss es wie gesagt nachschauen. Steht zum Glueck meistens auf dem Geraet drauf.

0

Was möchtest Du wissen?