wo finde ich den WLAN-Router?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also bei manchen routern steht der vorprogrammierte schlüssel auf der unterseite aufgeklebt, sonst bei den unterlagen vom router oder du schließt den laptop erstmal per kabel an, öffnest den internetbrowser gibst 196.168.1.1 ein und suchst im wlan menue, wenns ne fritzbox ist, kannst auch fritz.box eingeben

Bei kaum einem Router ist die IP gleich... die von D-Link z.B. haben 192.168.0.1.

0
@Reservist

dann müssen beide adressen getestet werden, steht normal auch in den unterlagen welche das genau ist, aber 0.1 und 1.1 decken so ziemlich alles ab

0

Äh, ja du wirst doch wohl wissen, wo bei dir in der Wohnung/Haus der Router steht?

Entweder steht der Sicherheitsschlüssel auf einem Aufkleber an dem Router, oder du musst dich in den Router einloggen (Standard-IP musst du bedienungsanleitung gucken) dort kannst du ihn nachlesen.

irgendwo auf der welt

nö, meistens im umkreis von 20 metern

0

Was möchtest Du wissen?