Wo finde ich den passenden Abgaskrümmer für Smart 451, 71Ps?

1 Antwort

Hallo VPMmechaniker .

Versuche es mal bei den Schrotthändlern ,bzw Schrottveredlern .Ich habe dort immer etwas gefunden ,was noch top und billig war.

N.G.

Nissan Micra k12 Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor?

Moin! Meine Frage ist,

ich fahre ein Nissan Micra k12 Baujahr 2003.

Immer wenn das Auto nachtsüber steht und ich des morgens anmache spielt der Drehzeiger verrückt und der Motor läuft nicht richtig als würde er fast aufgeben aber denn noch hält er. Anfangs war das so das er nach einigen Sekunden den richtigen Punkt gefunden hatte und der Drehzeiger wieder normal war. (Nicht ein hin und her)

Nun ist es so das der beim Starten wieder diese Probleme macht aber zudem dann noch einfach ausgeht! (Als würde er kaum Leistung bekommen)

Danach wenn der Motor aber warm ist (komischerweise) läuft das Auto einwandfrei als ob nichts wäre!

Motorkontrollleuchte ist an, ausgelesen wurde der Fehlercode p0300 und p3400. Der KFZ Meister befiehl mir den Sensor auszutauschen nur ist meine Frage wer kennt sich damit aus? Hat jemand gleiche Erfahrung gesammelt? Ich möchte nun nicht unnötig Geld ausgeben!

Steuerkette scheint völlig in Ordnung zu sein.

Danke! 

...zur Frage

Die Motorkontrollampe leuchtet. Kann das mit der Kühlflüssigkeit zusammenhängen?

Hallo,

während der Fahrt mit meinem 5er Golf aus dem Jahr 2004 wurde ich über den geringen Stand der Kühlflüssigkeit informiert. Bei der nächsten Gelegenheit blieb ich stehen und weil ich keine Kühlflüssigkeit hatte schüttete ich destilliertes Wasser in den Behälter (aber nicht viel).

Etwa 100 km später fing die Motorkontrolllampe an zu leuchten. Kann es da einen Zusammenhang geben?

...zur Frage

TÜV Kosten für Eintragung neuer Reifen/Felgen mit Teilegutachten

Hallo Community, ich habe mir neue Felgen inkl. Reifen bestellt. Diese muss ich nun beim Tüv eintragen lassen. Wie hoch sind ungefähr die Kosten zur Orientierung? Teilegutachten vorhanden (keine ABE) und darin ist auch mein Wagen eingetragen mit der passenden Reifenkombi.

...zur Frage

Mein Abgaskrümmer hat einen Riss

Hallo alle zusammen, hab da mal ne Frage!! Ich fahre einen Audi A3 2.0l FSI 8P1, ich hab vor kurzem gemerkt das beim anmachen vom Auto der Motor wie ein Tracktor klingt. Wie ich selber schon herausbekommen habe, hat der Krümmer einen Riss - nur ich seh nicht wo der Riss ist bzw wie groß er ist. Könnte man es eventuell schweißen wenn da ein Riss wäre? Oder eventuell, eine andere Lösung? Bei mir steht jetzt der TÜV vor der Tür, würde ich eventuell durch den Tüv kommen mit dem Riss? Ich leb in Stuttgart. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

...zur Frage

Motorkontrollleuchte blinkt wieder

Vor zwei Wochen blinkte die Motorkontrollleuchte von meinem Ford Fiesta (Baujahr 2004, 230.000 km). Daraufhin brachte ich das Auto in die Werkstatt, wo man ein durchgewetztes Zündkabel fand. Musste alles neu gemacht werden und hat mich 300 Euro gekostet. Ansonsten meinte man, dass ich noch locker 30.000 km mit der Karre fahren kann, bis er wohl endgültig den Geist aufgibt. Obwohl der Schaden behoben wurde, blinkte heute die Motorkontrollleuchte erneut auf, allerdings nur auf auf Straßen, die bergauf führen. Danach war sie wieder aus. Vor der Reparatur blinkte sie durchgehend. Ich mache mir Sorgen, dass da doch noch mehr kaputt ist und was übersehen wurde, zumal das Auto schon einige über 200.000 Kilometer auf dem Buckel hat. Was könnte das sein?

...zur Frage

ist mein KAT wirklich defekt oder woran könnte es liegen?

sers...

bei meinem Mazda (1.6er Benzin BJ 2002) kam letztens die Motorkontrollleucht (MKL)... ich bin eine Weile damit ohne Einschränkung rumgefahren, bevor ich mir in ner freien Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen habe... angezeigt wurde, dass der Abgaswert nicht stimmt... der Monteur meinte darauf hin zu mir, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit am KAT liegt... dass er entweder zusammengefallen oder verstopft ist. Er hat den Fehler gelöscht und sagte, dass es ein paar Kilometer dauern kann, bis die MKL erneut kommt... das ist jetzt mehr als 200km her und ich frage mich jetzt, ob es wirklich am KAT liegen soll oder ob der falsche Wert nicht doch eine andere Ursache haben könnte. Ich war eine Weile mit viel zu viel sehr altem Motoröl unterwegs... könnte es theoretisch daran liegen? habe in der zwischenzeit nen ölwechsel gemacht und den Luft-/Ölfilter gewechselt... die frage ist, ob ich damit rechnen muss, dass der Fehler wieder auftritt... oder ob er nicht schon längst hätte wieder auftreten müssen, wenns am KAT läge...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?