Wo finde ich den Kriegsmeister im End Game (Elden Ring)?
Hallo Leute,
ich habe gestern das Spiel durchgespielt und bin gerade dabei alle Steam Achievements zu sammeln. Mir fehlen noch Zwei Waffen darunter das Zepter des Verschlingers.
Kann ich den Kriegsmeister noch irgendwo finden und töten, damit er mir das Zepter droppt, oder habe ich die Chance verpasst und muss das im NG+ machen?
2 Antworten

Eigentlich sollte man alle Waffen für die Trophäe noch holen können, mit Ausnahme vom Blitz von Gransax... den ich bei meinem ersten Durchgang verpasst habe und wohl einen Bagger benötigt hätte, um ihn zu bergen XD
Ich würde nochmals diese "Brücke"/"Übergang" in Farum Azula abklappern - da wurde ich nämlich von ihm überrascht, als ich eine Schatztruhe öffnen wollte ^^'

Der Invader spawnt wirklich nicht? - Seltsam, weil der Typ hat mir in Farum Azula einen ordentlichen Schrecken eingejagt.
Was mir noch in den Sinn kommt... bist du nochmals ins Haus Vulkan zurückgekehrt? In diesen Aufenthaltsraum konnte ich zum Schluss noch Items einsammeln, von NPCs die weiter gezogen sind. (Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht auch noch was Wichtiges herum lag)

Ja ich habe tatsächlich nochmal in Haus Vulkan mit der Herrin gesprochen aber durchsucht habe ich sonst nichts. Habe auch keine Zeit vergehen lassen. Danke dir ich gucke da später nochmal vorbei und probiere es dann noch einmal :)

Also bei mir war, ab einem mir leider unbekannten Spielvortschritt, das Haus Vulkan vollkommen verlassen. Und da ich etwas planlos, oft alte Orte nochmals aufsuche, bevor ich ins NG+ wechsle, war ich auch erstaunt, dort erneut Items zu finden. Ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob ich nicht vielleicht sogar dort diese Zepter des Verschlingers erhalten habe... zusammen mit der Rüstung, welche von diesem Ritter getragen wurde, der auf dem Stuhl sass. - Weil wenn ich mich recht erinnere, besass dieser Ritter diese gesuchte Waffe, welche einer Keule mit Schlangen gleicht.
Leider ist die Fülle an Rüstungen, Waffen und Items in diesem Spiel so gross, dass ich meist nach kürzester Zeit den Überblick verliere und nur noch wie eine Elster sämtliche Glitzer-Sachen einsammle ^^'

Super danke haha. Ja geht mir ähnlich, am Ende kontrolliere ich nur noch einmal wie gut das ist was ich grad eingesammelt habe :D

Hallo die rückkehr nach Haus Vulkan hat tatsächlich funktioniert!
Nachdem Patches in Haus Vulkan gespawnt ist und der typ vor dem Kamin einen anderen text gesprochen hat! Alle anderen waren zu dem Zeitpunkt weg.
Konnte dann wieder zur Brücke im Farum Azula und dann ist er endlich gespwant, jetzt fehlt mir nurnoch der Blitz von Gransax dann hab ich alles! :D

Bei dieser Quest ist Patches involviert?! - Das wusste ich gar nicht... weil ich Patches, als er mich damals in dieser Höhle überrascht hat, vor lauter Schreck ins Jenseits befördert habe ^^'
Bei mir war das Haus Vulkan irgendwie komplett leer... ich kann mich jedoch nicht mehr erinnern, ob das vor oder nach meinem Besuch in Farum Azula war. - Aber ich bin froh, dass du dieses Zepter des Verschlingers doch noch finden konntest =)
Der Blitz von Gransax ist leider wirklich etwas "fies" platziert... ich habe mich beim zweiten Spieldurchgang echt gewundert, wie ich den übersehen konnte.

Naja Involviert nicht wirklich, er war da halt :D

dann habe ich nicht wirklich was verpasst? Nicht, dass er im Haus Vulkan ein tollen Shop eröffnet hätte... oder so ^^ - Ich habe mich irgendwie gewundert, dass er schon bei meiner ersten Begegnung sterben "musste"... weil ich mir von den anderen Souls-Titel gewohnt bin, dass man ihm halt immer mal wieder begegnet.

Kannst vllt noch in Crumbling Farum Azula finden.

Habe ich gestern schon gemacht :/
Ja der Blitz fehlt mir leider auch noch haha.
Na gut dann im zweiten Run ^^