Wo finde ich den "empfohlenen Tagesbedarf" für alles (Vitamine, Proteine, etc) ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da müsstest du dich mit jeden Vitamin und Mineral auseinander setzen. Denn die werte spiegeln nicht immer die Wirklichkeit wieder.
Z.b. wird recht wenig B12 am tag benötigt, jedoch kann der Körper dies kaum aufnehmen.
Ist bei Magnesium. Der Körper kann nur kleine Mengen auf einmal aufnehmen. Der Rest geht einfach durch.
Vitamin D ist schon länger bekannt das 400 IE täglicher Tagesverbrauch völlig falsch ist.
Schau mal bei Facebook in die Vitamine Gruppe. Oder Vitamin D die alternative Gruppe. Da erfährst du Richtwerte. Und die haben nichts mit der vorgeschriebenen nenne zu tun. Traurig aber wahr. ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Werte findest du alle bei der DGE.

Du kannst auch hier nachschauen, da stehen die empfohlende Menge (laut DGE) auch immer mit hinten dran:

http://www.naehrwertrechner.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?