Wo finde ich den DPI meiner maus?

2 Antworten

Wenn du die Verpackung oder die Anleitung der Maus noch hast kann man sie dort oft finden! Bei etwas hochwertigeren Mäusen kann man sie auch in einem mitgelieferten Programm ändern und so auch das maximale herausfinden!

Du könntest im Internet schauen.

Was bedeutet DPI bei einer Maus?

Auf meiner Maus ist so ein Knopf da steht DPI drauf. Was bedeutet DPI? Wofür ist es da? Was bewirkt der Knopf etc.?

...zur Frage

DPI von Maus herausfinden

Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, wieviel DPI meine Maus hat? Ich hab weder Verpackung, noch weiß ich wie die Maus heißt :D Ich weiß nur, dass sie von Logitech ist. Ich hab Windows 7 64-bit. Wie finde ich das dann heraus?

...zur Frage

Wie viel DPI braucht meine Maus?

Hallo Leute! Ich will mir demnächst eine Maus zulegen. Da ich sie für ein breitgefächertes Sortiment an Computerspielen brauche, benötige ich auch eine Maus mit einem zuverlässigen Sensor, verschiedenen DPI-Einstellmöglichkeiten und einigen Multi-Media-Tasten. Jetzt meine Frage: Wie viel DPI sind denn empfehlenswert? In welchen Bereich soll ich mich ansiedeln? Und welcher Sensor-Typ ist empfehlenswert? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Ist eine Maus genauer wenn man die DPI auf MAX dreht und die Empfindlichkeit runter?

Hallo,

ich besitze im Moment eine ROCCAT Tyon mit 8200DPI wo von ich 800-2000 nutze.

Allerdings habe ich im Treiber die Option DPI und Empfindlichkeit einzustellen, wenn ich die Empfindlichkeit auf -5 und die DPI auf 8200 stelle kommt das gleiche raus wie wenn ich die DPI auf 800 und die Empfindlichkeit auf 0 stelle.

Meine Frage: Ist die Maus durch die höhere DPI anzahl genauer?

PS: Bild vom Treiber: https://gyazo.com/cee58177b971f788405dd45751bee1b9

...zur Frage

Wie änder ich die Maus DPI?

Will bei meiner ersatz Maus die DPI ändern, habe die Maus "Basic Optical Mouse" von Microsoft... habe die Maus software heruntergeladen, jedoch steht da nix von DPI :( wie kann ich die denn trotzdem ändern?

...zur Frage

Welche Mausempindlichkeit und dpi Stufe für CS:GO?

Hallo ich habe eine Maus die vom Dpi 800-3.200 geht und bin mir nicht sicher was ich wählen soll. Außerdem weiß ich nicht an welche empfindlichkeit ich mich gewöhnen sollte. Mit was spielen denn so die meisten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?