Wo finde ich den 2. Schöpfungsbericht in der Bibel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht was du genau meinst, aber vielleicht liege ich mit meiner Vermutung richtig. Die ganze Schöpfungsgeschichte im Einzelnen, wo jeder Tag angeführt ist, findest du im 1.Buch Moses im 1.Kapitel.(Genesis).

Im1. Buch Moses im 2.Kapitel findst du eine Kurzfassung des Schöpfungsberichts  mit verschiedenen Zusatzinformationen. Lg J.

Wenn es so wichtig ist ?

Den ersten Schöpfungsbericht findest du in 1.Mose 1,1, wo Jahwe alle physische Materie erschaffen hat.

Daraufhin wurde der Erzengel Luzifer zur "Verschönerung der Erde" auf diese abkommandiert.

Nachdem sich dieser (nach Jahrmillionen ?) selbst auf Gottes Thron setzen wollte (Jes.14,12) und zur Erde zurück geschleudert wurde (Hes.28,17), musste die von diesem gewaltigen Kampf zerstörte Erde erneuert werden, was in 1.Mose 1,2-17 beschrieben wird.

Näheres bei

 http://www.vkg.org/start.php

Was möchtest Du wissen?