Wo finde ich Dekostoffe mit Schrift

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viellicht findest Du hier etwas , falls nicht , einfach nach Patchworkstoffen mit Schrift googeln http://www.hexagonshop.de/Schriftstoffe

Danke, das ist sehr hilfreich. Prima. Freut mich!

0

Kann man einen Reißverschluss an eine Nylon Tasche nähen lassen?

Hallo, ich habe eine große Nylon Tasche. An dieser Tasche befindet sich nur ein Druckknopf das heißt die Tasche geht nicht wirklich zu und man kann noch reinsehen was sich alles darin befindet. Weiß einer von euch ob zum Beispiel eine Schneiderei einen Reißverschluss an meine Tasche nähen könnte? Vielleicht kennt sich eventuell jemand von euch damit aus und kann mir sagen was ich tun soll. LG

...zur Frage

tasche - seiten und bodenstreifen einnähen?

hallo,

ich möchte eine ganz einfache, viereckige (umhänge)tasche nähen. damit mehr platz entsteht möchte ich zwischen vorder- und rückseite noch einen (also eigentlich drei) stoffstreifen nähen.

leider scheint allen näherfahrenen so klar zu sein wie das funktioniert, daß ich keine anleitung finde...

ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das gehen soll...wenn man die streifen erstmal auf einer seite angenäht hat, ist es doch unmöglich mit der nähmaschine "um die ecken zu kommen", dabei verdreht sich doch alles, oder nicht?

kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Reißverschluss an Laptoptasche kaputt. Ist es schwierig den selbst auszuwechseln. Wer hat das schon mal gemacht?

Hallo habe eine sehr schöne Laptoptasche von Oilily. Leider sind schon Reißberschlüsse kaputt. Ich kann eigentlich ganz gut nähen, weiß aber nicht wie ich die Tasche unters Nähmaschinenfüßchen bekommen soll. Vielleicht garnicht nähen und den neuen Reißverschluss nur einkleben? Und dann per Hand ein paar gleichmäßige Stiche nähen? Oder hat Oilily wie Eastpak Garantie auf die Taschen? Was würde es kosten wenn ich die Tasche zum nähen zum Schuster bringe?

...zur Frage

Welche Nadel? Welcher Faden? Welche Spannung?

Für dicke Stoffe, Planen etc.?

Nähmaschine packt das locker. Aber die Nähte werden unschön, bzw. die Stiche "schläufeln". Trotz Versuchen, die Ober-oder Unterfadenspannung zu regulieren.

Freundin möcht für Patenkind eine feste Tasche nähen. Irgendne stichfeste Dame oder ein Sattler hier, der Rat weiß? Jeans- und Ledernadeln vorhanden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?