wo finde ich das trompeten solo welches in filmen immer am kaserenhof gespielt wird!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Verdammt in Alle Ewigkeit heißt es (wenn du das aus dem gleichnamigen Film meinst) und das gibt es auf dieser cd: Verdammt in Alle Ewigkeit-Berühmte Trompetenstücke sowie weitere stücke, also wenn es das nicht ist, dann evtl eins von den anderen Inhalt: * Heinz Schachtner: From here to eternity * Milo Pavlovic: Il silenzio * Louis Lasarte: Dolannes Melodie * Milo Pavlovic: Mitternachtsblues * Werner Gutterer: Spanish eyes * Milo Pavlovic: Lara's Lied * Werner Gutterer: Sehnsucht * Charly Tabor: Liebesmelodie * Pierre Dolannes: Rote Rosen für dich * Werner Gutterer: Ave Maria no morro * Pierre Dolannes: Bianca * Louis Lasarte: La Montanara * Werner Gutterer: Sunset Melodie * King Farmer: The house of the rising sun * Werner Listmann: Überall auf der Welt scheint die Sonne * Louis Lasarte: Wunderland bei Nacht * Werner Listmann: Freude schöner Gütterfunken * Louis Lasarte: Cherry pink * Pierre Dolannes: Träumerei * Werner Listmann: Intermezzo * Louis Lasarte: Mexican hot dance * Werner Listmann: Hindu song * King Farmer: Russian lullaby * Milo Pavlovic: Verdammt in alle Ewigkeit * Louis Lasarte: La pastorella * King Farmer: Danny boy * Louis Lasarte: Java * Werner Gutterer: La golondrina * Milo Pavlovic: Mitternacht in Moskau * King Farmer: Kleine Annabel * Werner Listmann: Diebische Elster * King Farmer: Glory, glory halleluja * Werner Listmann: Wiegenlied * King Farmer: Für Elise * King Farmer: Oh happy day * Werner Listmann: Romanze * Werner Gutterer: Stardust * King Farmer: Gebet einer Jungfrau * King Farmer: Stenka rasin * Werner Listmann: Humoreske * King Farmer: Habe Mitleid * Werner Listmann: Menuett * Louis Lasarte: Viva la feria * King Farmer: Down in the valley * Louis Lasarte: Stand up * Roy Etzel: Trompeters Abschied Hoffe es hilft

Der Zapfenstreich, bei der Reiterei als Retraite bezeichnet, war ein Signal zur Nachtruhe, das mit der Trommel, dem Horn oder der Trompete gegeben wurde. Nach dem Zapfenstreich durften sich Soldaten abends ohne besondere Erlaubnis nicht mehr außerhalb ihrer Quartiere, in Biwaks außerhalb ihrer Kompaniereviere aufhalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zapfenstreich

Keine Ahnung, was da in Filmen gespielt wird. Aber das Stichwort, was mir einfällt, ist "Zapfenstreich".

ich hab iregndetwas gehört das es heißt "ein freund"

Es kann auch das Trompetensolo aus dem Film "Verdammt in alle Ewigkeit" mit Frank Sinatra und Burt Lancaster sein.

es heißt verdammt in alle ewigkeit

Was möchtest Du wissen?