Wo finde ich das exakte Icon von "Eigene Bilder" "Eigene Dokumente", etc? (Win 7)

2 Antworten

Ich würde im Internet nach diesen Icons suchen und sie mir auf die benötigte Größe formatieren. Danach gehst du einfach auf deinen Ordner bei welchem du das Icon ändern möchtest, auf "Eigenschaften", dann "Anpassen" und danach "Anderes Symbol". Danach klickst du einfach auf Durchsuchen und wählst dein gewünschtes Icon aus, es sollte aber einen festen Platz haben, denn wenn du es wieder verlegst ändert es sich wieder in das normal Ordner Icon. P.S.: Das Icon muss im .ico Format sein

Im Internet bin ich nicht fündig geworden, da ich exakt die identischen will. Wie man es dann ändert weiß ich, danke.

0

Die liegen alle in C:\Windows\System32\ imageres.dll

Super danke, allerdings finde ich dort leider nicht die Symbole für "Eigene Dokumente" und "Eigene Bilder". Die anderen sind dort wie du gesagt hast, nur eben die nicht. Kannst du mir sagen wo die zwei zu finden sind?

0
@AskingPerson

Dann schau mal in der Shell32.dll nach. Das kann man doch alles ergoogeln.... warum muss ich hier mein Gedächtnis quälen?

1

Was möchtest Du wissen?